20. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SGM SVD/ TSG - TSV Rißtissen

20. ST KL A1 Donau, Sonntag 27.03.2022

SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - TSV Rißtissen 2:1 (1:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic (65. J. Schmid), M. Häbe, N. Jäger, M. Hebeisen (84. M. Geiselhart), M. Butscher (73. M. Schneider), F. Mack, T. Knolmajer, J. Siefert, S. Kley

Torfolge: 0:1 (26. P. Dyck), 1:1 (37. F. Mack), 2:1 (FE 47. J. Siebert)

SR: O. Schuhwerk

Am vergangenen Sonntag empfang unsere SGM den TSV Rißtissen. Nach dem ersten Auswärtssieg geling auch der erste Heimsieg im Jahr 2022. Somit hat man mit 7 Punkten aus 3 Spielen gut ins neue Jahr gestartet. Nach leichtem Abtasten in den Anfangsminuten hatte Jonas Siefert die beste Chance, als er nach einem langen Ball von Simon Kley allein vor dem Torwart auftauchte, aber an ihm noch scheiterte. Ein Fehlpass im Spielaufbau in der 26. Minute sorgte für einen schnellen Konter des TSV, die mit ihrer ersten richtigen Chance durch einen Schuss aus halblinker Position in Führung gehen. Michael Schmid konnte die Unordnung in der Abwehr nicht mehr wettmachen. Nach dem Führungstreffer kamen die Gäste besser ins Spiel und auch zu mehr Torchancen. Ein starker Freistoß aus 30m wäre wahrscheinlich ins Tor gegangen, wurde jedoch sieben Meter vor dem Tor vom eigenen Spieler geblockt (36.). Im direkten Gegenzug konnte Florian Mack einen langen Ball gut behaupten und an der Strafraumgrenze sein gutes Dribbling mit einem starken Schuss in den Winkel vollenden. Der Ausgleich gab unserer SGM Aufwind, die vor der Pause noch einen abgefälschten Schuss ans Toreck und einen guten Kopfball nach einer Ecke verzeichnen konnten.Der Start in die zweite Halbzeit hätte für unsere Mannschaft nicht besser laufen können. Nach einem Freistoß konnte der Gästetorwart noch gut parieren, seine Abwehr ging aber zu ungestüm zum Abpraller, weshalb der Schiedsrichter auf Foulelfmeter entschied. Den fälligen Elfmeter versenkte Jonas Siefert unten links. Der Torwart hat sich für die falsche Ecke entschieden. Im Anschluss daran gab es ein kleines Tief bei beiden Mannschaften. Erst in der 70. Spielminute gab es wieder gute Torchancen bei denen Michael Schmid stark parierte. Ein Volleyschuss nach einer Ecke und ein Schuss aus 20m wurden gefährlich, aber Michael reagierte stark. In den letzten Minuten ging bei den Gästen die Luft aus, weshalb man in Person von Florian Mack zu zwei sehr guten Chancen kam. Nach einer Flanke kam Flo im Fünfmeterraum frei zum Kopfball und zwei Minuten später nach einer Ecke frei zum Schuss, beide Male ging der Ball knapp rechts am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte Max Schneider, der in der Nachspielzeit mit einem Schuss aus 16m das 3:1 auf dem Fuß hatte, allerdings am Pfosten scheiterte. Drei wichtige Punkte um sich von den Abstiegsrängen weiter zu distanzieren.Weiter so, Jungs der SGM!

Das Spiel der Reserve fiel wegen Spielermangel aus.

Bericht: N. Schaible

Aktualisiert: 29.03.2022