18. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SGM SVD/ TSG - Spfr Bussen

18. ST KL A1 Donau, Sonntag 13.03.2022:

SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - Spfr Bussen    2:2 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic 70. M. Schneider), M. Häbe, F. Kappeler, M. Hebeisen (84. A. Fundel), M. Butscher, F. Mack (90.+2 M. Isele), T. Knolmajer, J. Siebert, J. Schmid (46. N. Jäger)
Torfolge: 1:0 (10. F. Mack), 2:0 (47. M. Hebeisen), 2:1 (70. G- Schlaucher), 2:2 (90.+2 S. Traub)
SR:
J. Weber

Unsere Mannschaft empfang am vergangenen Sonntag die Spfr Bussen zum ersten Spiel im Jahr 2022.

Die Anfangsphase bestand hauptsächlich aus Abtasten. Nach ca. 10 Minuten konnte Florian Mack eine Flanke souverän zum 1:0 verwandeln. Nach dem Führungstreffer war unsere SGM am Drücker und versuchte den Spielstand zu erhöhen. Die Gäste agierten hauptsächlich mit langen Bällen, die meist zu nichts führten. Einzig eine Flanke die zu einem Torschuss wurde brachte Gefahr, Michael Schmid konnte aber stark parieren. Mit einem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte man den Ball nach einem ungenauen Pass der gegnerischen Verteidigung erobern und Marius Hebeisen nutzte diese Chance zum 2:0 nach einer perfekt getimten Flanke von Paul Rueß. Nach der 2:0-Führung war man sich vielleicht zu sicher oder die Konzentration ließ zu stark nach. Die Gästemannschaft kam besser ins Spiel und konnten immer wieder gute Konter fahren und sich Chancen herausspielen. Unser Spielaufbau scheiterte meistens immer im Angriffsdrittel durch zu ungenaue Pässe. Ein Standard vom 16er-Eck sorgte für den Anschlusstreffer. Der Freistoß wurde leicht mit dem Kopf touchiert und landete so im langen Eck, Michael Schmid hatte keine Chance zu reagieren. Standards waren dann auch die einzig guten Möglichkeiten, bei denen unsere Mannschaft zum Abschluss kam, so scheiterte Florian Mack knapp um Zentimeter mit einem flachen Schuss aus 20 m nach einer Ecke.
Die letzten 10 Minuten sahen nicht mehr nach Fußball aus, da es immer hitziger wurde, weshalb der Schiedsrichter immer kleinlicher wurde bei seinen Entscheidungen und beide Mannschaften nur noch lange Bälle schlugen. So kam es wie es kommen musste und die Sportfreunde vom Bussen konnten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen. Ein starker Schnittstellenpass konnte der Stürmer gut mitnehmen und allein vor dem Tor im langen Eck vollenden.

Kopf hoch, Jungs der SGM!

Das Spiel der Reserve fiel wegen Spielermangel aus.

Bericht: C. Ott

Aktualisiert: 16.03.2022