17. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, Spfr Kirchen - SGM SVD/ TSG

17. ST KL A1 Donau, Donnerstag 31.03.2022 (Nachholspiel vom 06.03.2022)

Spfr Kirchen  - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 2:1 (1:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, M. Häbe, S. Kley, J. Schmid, M. Schneider (71. M. Geiselhart), N. Jaeger, M. Butscher, M. Hebeisen (86. A. Fundel), J. Siefert, F. Mack
Torfolge: 0:1 M. Butscher (1.), 1:1 N. Schrode (7.), 2:1 T. Mang (63.)
SR: T. Natterer

Die erste Niederlage im Jahr 2022 musste unsere Mannschaft gegen die Spfr Kirchen hinnehmen. Dabei sah es nach der ersten Minute ganz anders aus.

Nach wenigen Sekunden konnte Jonas Siefert einen Freistoß von Manuel Butscher aus etwa 35m leicht, aber entscheidend abfälschen und der Ball landete im Tor. Ein starker Beginn bei schlechtem Wetter und demnach auch schlechten Platzverhältnissen. Die Freude über die schnelle Führung war aber schnell vorüber. In der 7. Minute ließ man den gegnerischen Stümer nach einem langen Ball gewähren. Im 1-gegen-1 mit Michael Schmid, zog unser Torhüter den kürzeren und Kirchen erzielte den Ausgleich. Die ersten sieben Minuten des Spiels waren gleichzeitig auch die Highlights der ersten Halbzeit. Der Spielaufbau war wie in den letzten Spielen nicht genau genug und man konnte sich kaum Chancen erspielen. Die Gastgeber waren wie die Reserve am Dienstag meist nur über lange Bälle gefährlich, die kamen punktgenau zwischen Abwehr und Torwart, sodass unsere Hintermannschaft des Öfteren in die Bredouille kam.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause und noch sah nichts nach einer Niederlage aus. Jedoch bekam Kirchen mit zunehmender Spielzeit ein Chancenplus, bei denen Michael Schmid das ein oder andere Mal stark parieren musste. Einen Flatterball aus 20m konnte Michael nur noch per Faustabwehr parieren (55.). In der 63.Minute konnte die Spfr Kirchen ihre Überlegenheit nutzen. Nach einem guten Seitenwechsel hatte Mang zu viel Platz und konnte aus halbrechter Position per Lupfer das 2:1 erzielen. Michael Schmid war mit den Händen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. In den letzten 20 Minuten versuchte unsere SGM mit langen Bällen zum Ausgleich zu kommen, allerdings war auch das nicht zielführend und die Abwehr der Gastgeber stand sehr gut und räumte jeden Ball ab. Eine Niederlage, die man hätte verhindern können, jedoch war diese Leistung nicht ausreichend.

Aktualisiert: 01.04.2022