12. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SGM SVD/ TSG - SV Dürmentingen

12. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 14.11.2021

SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SV Dürmentingen    1:4 (0:2)

Es spielten: J. Fisel, P. Rueß, V. Mijic (88. M. Isele), M. Häbe, M. Hebeisen (69. M. Schneider), N. Jäger, F. Mack, M. Butscher (80. A. Fundel), J. Haiß, J. Rueß (89. R. Widmer), J. Siebert
Torfolge:
0:1 (38. FE, P. Schlegel), 0:2 (45. N. Weggenmann), 1:2 (59. F. Mack), 1:3 (74. ET), 1:4 (90. T. Schlegel)
SR:
K. Thielsch

Eine klare Heimniederlage musste unsere SGM am vergangenen Sonntag gegen den Sportverein aus Dürmentingen hinnehmen.

Die Gäste starteten sehr stark ins Spiel und kamen nach wenigen Sekunden schon zum ersten gefährlichen Torschuss, den Jürgen stark parieren konnte. Unsere SGM fand in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel und hatten deshalb auch kaum nennenswerte Chancen. Die Gäste kamen meist über lange Bälle auf die Außenspieler zu gute Chancen, so auch in der 37. Minute als der Angriff erst durch ein unnötiges Foul im 16er gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter konnte P. Schlegel unten links verwandeln (38.). Nur 7 Minuten später und mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen, nachdem unsere Abwehr überlaufen wurde und der Stürmer den Ball aus 12m im kurzen Eck unterbringen konnte.

Die zweite Hälfte ging mit einer guten Parade von Jürgen los, der einen starken Freistoß aus 30m über den Querbalken lenken konnte. Ein Wachmacher, den die folgenden 15min, waren die besten des ganzen Spiels unserer SGM. In der 59. Minute sah man die Klasse, die man von unseren Jungs gewohnt war, als M. Butscher N. Jaeger per Lupfer über die Abwehr freispielte und dieser vor dem Torwart querlegen konnte. So musste F. Mack nur noch ins leere Tor einschieben. Wenige Minuten später wurde ein Freistoß von J. Siefert abgefälscht und J. Haiß kam im 16er frei per volley zum Schuss, allerdings ginge der Ball weit übers Tor. Eine Viertelstunde vor Spielende kam es nach einem gegnerischen Einwurf zur Misskommunikation zwischen M. Häbe und P. Rueß, weshalb P. Rueß versuchte den Ball im eigenen 16er akrobatisch zu klären, jedoch flog der Querschläger über Fisel hinweg ins eigene Tor. Im Anschluss daran warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne und fing sich so in letzter Minute nach einem Konter noch das 1:4 ein.

Kopf hoch, Jungs der SGM!

Bericht: C. Ott

Aktualisiert: 16.11.2021