11. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, Spfr Donaurieden I - SGM SVD/ TSG

11. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 07.11.2021

Spfr Donaurieden - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 2:4 (1:2)

Es spielten:
J. Fisel, P. Rueß, V. Mijic, M. Häbe, N. Jäger, M. Hebeisen,
A. Fundel, F. Mack, J. Rueß (87. R. Widmer), J. Siebert, F. Kappeler (46. D. Schlecht)
Torfolge: 0:1 (27. N. Jäger), 0:2 (28. M. Hebeisen), 1:2 (37. M. Kaufmann),
1:3 (76. F. Mack), 1:4 (87. F. Mack), 2:4 (90. R. Stetter)
SR: P. Urtlauf

Letzten Sonntag waren unsere Jungs zu Gast bei den Sportfreunden in Donaurieden. Durch einige Ausfälle musste man auf wichtige Spieler verzichten. Trotzdem war klar, dass man mit 3 Punkten nach Hause fahren muss.

Die Jungs fanden leider die ersten 20 - 25 Minuten gar nicht ins Spiel und hatten wenige Chancen in Führung zu gehen. In der 27. Minute dann die Erlösung nach einem Eckball. Nico Jaeger konnte per Kopf das 0:1 erzielen. Direkt im Anschluss in der 28. Minute hatte der "Chancentod" Weaber wieder eine sehr gute Torchance doch er traf nur den Pfosten. Marius Hebeisen war auf Zack und konnte mit einem Abstauber auf 0:2 erhöhen. In der 38. Konnten die Gastgeber dann den 1:2 Anschlusstreffer machen. Kurz vor der Halbzeit hatte Flo Mack noch eine sehr gute Chance nach einer herrlichen Flanke von Siefert.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs einen besseren Fußball und konnten dann des öfteren den Ball aufs Tor bringen. In der 77. erhöhte Flo Mack auf 1:3. Die Erlösung war zu spüren und die Jungs spielten ruhiger. Flo Mack der Schlingel ließ nicht locker und machte in der 87. Noch das 1:4. Die Gäste konnten in der 90. Noch das 2:4 erzielen.

Aktuell stehen wir mit 22 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Weiter so, Jungs der SGM!

Aktualisiert: 09.11.2021