10. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SGM SVD/ TSG - SV Betzenweiler

10. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 31.10.2021

SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SV Betzenweiler 0:2 (0:1)

Es spielten:
M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic (56. M. Hebeisen), M. Häbe (85. D. Schlecht), S. Kley, N. Jäger, F. Mack (80. A. Fundel), M. Butscher, J. Rueß, J. Siefert, F. Kappeler
Tore: 0:1 (44. FE, T. Werkmann), 0:2 (76. D. Weber)
BV: Gelb-Rot (80. SVD)
SR: T. Inan

Unsere SGM musste sich am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Somit ist man durch die Niederlage im Topspiel von Platz 2 auf 4 abgerutscht.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, bei denen beide Mannschaften sich abtasteten und sich kaum Chancen herausspielten. Nach etwa 20 Minuten wurden die Gäste aktiver und unsere Jungs ließen sich weit hinten reindrücken. Allerdings stand unsere Defensive sehr gut und der SVB kam nur zu einer sehr guten Chance, die durch unseren Torhüter stark per Fußabwehr pariert wurde. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann auch noch Pech, als M. Häbe im Strafraum der Ball vom eigenen Fuß an die Hand sprang. Den folgenden Elfmeter verwandelte T. Werkmann links unten.

Die zweite Halbzeit startete mit einer starken Aktion von J. Rueß. Er konnte einen Schuss des gegnerischen Torhüters direkt vor die Füße von F. Mack blocken, dessen Schuss aus schwierigem Winkel leider nur an den Außenpfosten ging. Trotz des guten Starts, waren die Gäste die aktivere Mannschaft und konnte immer wieder unsere Mannschaft in die eigene Hälfte drücken. Ein Konter, bei dem der Schuss von J. Siefert knapp am Tor vorbei ging war unsere größte Chance und hätte zum Ausgleich führen können. Jedoch fing man sich im direkten Gegenzug das 0:2 ein. Eine Flanke auf D. Weber, der den Ball im 16er gegen drei Gegenspieler behaupten und den Ball im Tor versenken konnte. Kurz nach dem zweiten Gegentor schwächten wir uns auch noch selber, nachdem M. Butscher durch zwei Foulspiele mit Gelb-Rot vom Platz flog (77.). In Unterzahl konnte unsere SGM die Niederlage nicht mehr verhindern und man musste sich geschlagen geben.

Kopf hoch, Jungs der SGM!

Bericht: C. Ott

Aktualisiert: 03.11.2021