1. Spieltag KL A1 Donau Saison 2021/22, SG Griesingen - SGM SVD/ TSG

KL A1 Donau, 1. Spieltag Saison 2021/22, Sonntag 29.08.2021

SG Griesingen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 0:2 (0:0)

Es spielten:
M. Schmid, P. Rueß, T. L. Knolmajer (72. T. Lenz), M. Häbe, S. Kley,
J. Butscher, N. Jäger, M. Butscher, J. Haiß, J. Rueß (83. M. Schneider), J. Siebert
Torfolge: 0:1 (51. J. Siebert), 0:2 (74. J. Rueß)
SR: M. Hanser

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM zu Gast bei der SG Griesingen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung waren alle sehr gespannt auf das erste Spiel der Saison 2021/22. Gegen Griesingen tat man sich in der Vergangenheit immer sehr schwer, allerdings konnte unserer 1.Mannschaft eine sehr starke Leistung abrufen und somit auch drei Punkte mitnehmen. Jonas Siefert erzielte den ersten Treffer der neuen Saison, nachdem er dem Innverteidiger am Mittelkreis den Ball abluchste und so alleine vor dem Torhüter auftauchte. Diesen umkurvte er und schob so zum verdienten 0:1 ein. Johannes Rueß konnte in der 74.Spielminute auf 0:2 erhöhen, als man nach gutem Pressing den Ball wieder am Mittelkreis eroberte und Weber blitzschnell reagierte, und den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter aus circa 35m überwinden konnte. Es war ein Auftakt nach Maß. Man konnte eine sehr ansprechende Leistung zeigen, bei der mit größerer Effektivität vor dem Tor auch ein höherer Sieg hätte rausspringen können.

Weiter so, Jungs der SGM!

Aktualisiert: 31.08.2021