9. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - Spfr Kirchen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 9. Spieltag, Sonntag 07.10.2018

SF Kirchen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 5:1 (2:0)

Es spielten: M. Schmid, M. Häbe (72. P. Rueß), V. Mijic, F. Kappeler, S. Kley, K. Schwerdtle, N. Jäger, J. Butscher, J. Haiß, T. Münst, T. Lenz (72. M. Schneider)
Torfolge:
1:0, 2:0, 3:0, 5:1 Jannik Lehner (6., 8., 55., 90+2), 3:1 Jonas Haiß (84.), 4:1 T. Mang (88.)
SR: R. Hübner

SG verliert erstes Auswärtsspiel deutlich

Gestern verloren unsere Jungs sehr deutlich in Kirchen und mussten somit die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison einstecken. Kirchen hat die SG somit überholt, man ist aber immer noch auf dem 6. Tabellenplatz.

Es ging furios los und bereits nach einer Minute hätte Kirchen in Führung gehen können. Die Gastgeber waren sofort sehr präsent und immer den Ticken schneller am Ball. Das münzte sich dann auch nach kurzer Zeit um. Die Abwehr unserer SG war noch im Tiefschlaf, da stand es bereits 2:0 für Kirchen. Zuerst ein Schuss aus 20 Metern, unhaltbar (wie alle anderen auch) für unseren Torwart Michi Schmid. Dann folgte ein Freistoß und Lehner, der noch weiter auffallen sollte, traf völlig unbeirrt vom Begleitschutz, zur 2:0-Führung. Kirchen drückte weiter und die SG fand nur selten Mittel zur Entlastung. Michi musste parieren, sonst wäre das Spiel bereits entschieden gewesen. Im direkten Gegenzug hätte Tobi Münst, freistehend vor dem Tor, den Anschluss herstellen können. Auch der wiedergenesene Konstantin Schwerdtle, sowie Jonas Haiß hatten noch Chancen. Dann war Halbzeit und Kirchen war verdient in Front. Die Hoffnung auf eine Wende war gering bei den Zuschauern.

Die zweite Halbzeit begann besser. Die SG konnte die Räume besser zustellen, ließ Kirchen nicht mehr so stark kommen. Dann allerdings eine riesen Chance für Kirchen – vergeben. Aber kurz darauf war es wieder so weit. Wieder Lehner war allein auf weiter Flur und hatte kein Problem, einzuschieben. In der 65. Dann wieder eine riesen Chance für Kirchen zum 4:0, der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Unterhaltsam war das Spiel allemal und so langsam wurde es nicklig. Die SG war nicht zufrieden, veranstaltete deshalb teilweise dämliche Fouls und konzentrierte sich nicht mehr auf das Spiel. In der 84. Dann der Anschlusstreffer. Ein gut getretener Freistoß von Joni Butscher ging vom Torwart an die Latte, Jonas Haiß staubte ab und es war noch etwas Hoffnung in der Luft. Diese machte dann allerdings Kappeler zu Nichte, in dem er einen Einwurf in der eigenen Hälfte dem Stürmer direkt in die Füße warf, der kein Problem hatte, den Ball am herauseilenden Zottl vorbeizuschieben. Somit war der Fisch geputzt…Konsti traf noch die Latte, was allerdings nur Ergebniskosmetik gewesen wäre. Als man mit dem Schlusspfiff rechnete, verlor wiederum Kappeler den Zweikampf im Mittelfeld und der Rest der Abwehr zeigte sich, wie das ganze Spiel, recht schläfrig, sodass Jannik Lehner mit einem Lupfer das 5:1 markieren konnte. Dann war es vorbei.

Eine deutliche und verdiente, am Schluss allerdings zu hoch ausgefallene Niederlage, für die SG. Man muss nun neuen Mut schöpfen und wissen, dass nicht alles ein Selbstläufer ist. Am Samstag geht’s weiter gegen Rißtissen und hier muss wieder gepunktet werden.

Kopf hoch, Jungs der SG!
(Bericht: T. Butscher)