8. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SV Betzenweiler - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 8. Spieltag, Donnerstag 27.09.2018

SV Betzenweiler - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 2:3 (2:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß (46. V. Mijic) , M. Häbe, F. Kappeler, S. Kley, J. Butscher, J. Rueß, J. Haiß (90. C.Steinhardt) , T. Münst, N. Haiß, T. Lenz (84. L. Fundel)
Torfolge:
0:1 S. Traub (ET, 20.), 1:1 S. Traub (21.), 1:2 R. Neubrand (45.+2), 2:2 Tobias Lenz (62.), 2:3 Johannes Rueß (64.)
SR: M. Scheb

Wichtiger Sieg im Derby

Bereits am Donnerstag gewann unsere SG, nach einem Thriller, in Betzenweiler und holte somit weitere drei Punkte auf der Mission Nichtabstieg.

Die Stoischweitzer legten furios los. Bereits nach sieben Minuten musste Michael Schmid in letzter Minute retten. Ein paar Minuten später hätte der SVB bereits führen müssen, schoss aber knapp am Tor vorbei. Die SG fand so langsam zu ihrem Spiel, konnte sich aber zu dem Zeitpunkt glücklich schätzen, noch nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach 20 Minuten fälschte der Gegner dann den Ball ins eigene Tor nach einem Freistoß von Jonas Butscher. Das war allerdings der Weckruf für Betzenweiler, die nach einer Ecke wieder den Gleichstand herstellten. Unbemerkt blieb der Schiedsrichterin hierbei allerdings, dass der Ball zuvor einen halben Meter im Aus war. Weiter ging es und beide Mannschaften zeigten ansehnlichen Fußball. Als man eigentlich mit den Köpfen schon in der Pause war, dann wieder der Rückstand. Ein Schuss aus 20 Metern von Neubrand ins untere Eck, der Schulkollege Zottl im SG-Tor war chancenlos. So ging man mit Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit drückte dann aber die SG auf das Tor. Es wollten aber nicht die ganz großen Chancen rausspringen. Manchmal allerdings auch mit regelwidrigen Fouls, der SVB konnte sich glücklich schätzen, das Spiel zu elft zu beenden. Dann innerhalb von zwei Minuten die Wende. Youngster Lenz traf nach einem Eckball und Hannes Rueß machte zwei Minuten später alles klar mit einem Elfmeter, nachdem Joni Haiß vermeintlich gefoult wurde. Glückliche Entscheidung für die SG. Am Ende war auch der Sieg etwas glücklich, allerdings hätte man auch die Partie früher entscheiden können.

Drei weitere wichtige Punkte nach einem sehr guten Spiel unserer Mannschaft.

Macht weiter so, Jungs der SG!
(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 30.09.2018