7. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - FV Schelklingen-Hausen

Kreisliga A1 Donau, 7. Spieltag, Donnerstag 20.09.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – FV Schelklingen-Hausen 0:1 (0:0)

Es spielten: M. Schmid, M. Häbe, F. Kappeler (79. V. Mijic), S. Kley, K. Schwerdtle, N. Jäger, J. Butscher, J. Rueß, J. Haiß, N. Haiß, T. Lenz (61. P. Rueß)
Torfolge: 0:1 M Schwarzmann (60.)

Erste Saisonniederlage für die SG

Die SG verlor am Donnerstagabend, in dem vorgezogenen Spiel aufgrund des Bierfestes in Zwiefalten, ihr erstes Saisonspiel in der Kreisliga A. Allerdings sehr knapp.

Von der ersten Halbzeit ist sehr schnell berichtet. Man kann sagen, die beiden Defensivreihen standen sehr gut, das wäre dann allerdings doch sehr schmeichelhaft. Die Schelklinger, angereist ohne Stefan Kießling, stellten tatsächlich früh zu und die SG wusste sich in der ersten Halbzeit nicht anders zu helfen, als mit langen Bällen. Allerdings fanden diese vorne kein Abnehmer, auch weil der im Urlaub weilende Tobi Münst vorne als wuchtiger Stürmer fehlte. Auf SG-Seite war deshalb keine Chance zu verzeichnen. Allerdings hatte auch der SVS keine großen Chancen, bis auf einen Pfostenschuss in der 31. Minute, dessen Abpraller ebenfalls nicht verwertet werden konnte.

Nach der Halbzeit konnte es nur besser werden, zumindest spielerisch, das Ergebnis war ja in Ordnung. Die SG versuchte sich auch etwas mehr nach vorne, allerdings fehlte die Durchschlagskraft und die Bälle wurden sehr oft durch Fehlpässe und Unstimmigkeiten verloren. Durch einen gut ausgespielten Konter gelang den Gästen dann, letztendlich, der Siegtreffer. Schwarzmann konnte ungehindert einschieben, nachdem die Flanke über außen nicht verteidigt werden konnte. Es war ein kleiner Weckruf. Danach hatte Nick Haiß die erste Chance für die SG, vergab aber leider. Ebenso kam keiner an den Ball bei einem Freistoß von Jonas Butscher, der nur knapp am Gehäuse vorbeiging. Turbulente Schlussminuten: Der SVS schoss ein, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits…vermutlich fälschlicherweise. Auf der einen Seite drückte die SG auf den Ausgleich und hatte zwei hundertprozentige Chancen auf den Ausgleich. Der Lucky Punch konnte allerdings nicht gesetzt werden, leider.

Letztendlich geht der Sieg für die Schelklinger in Ordnung, da sie den einen Ticken besser waren.

Nun können sich die Jungs über das Wochenende ausruhen und nächsten Donnerstag geht es zum Konkurrenten nach Betzenweiler.

Mund abputzen und weiter geht’s, Jungs der SG!
(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 21.09.2018