4. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - Spfr Donaurieden - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 4. Spieltag, Sonntag 02.09.2018

Spfr Donaurieden - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 3:3 (1:2)

Es spielten: J. Fisel, M. Schneider, J. Geiselhart, F. Kappeler, S. Kley, K. Schwerdtle, N. Jäger, J. Butscher, J. Rueß, J. Haiß (84. M. Geiselhart), T. Münst
Torfolge:
0:1 Jonas Haiß (27.), 0:2 Johannes Rueß (30.), 1:2 Matthias Stetter (36.), 2:2 Andreas Steinle (72., FE), 2:3 Tobias Münst (80.), 3:3 Mathias Kräutle (90+3)
SR: M. Balmberger

SG bleibt der Tradition treu

Die SG führte am gestrigen Sonntag ihre Traditionen in dieser Saison fort. Zwar blieb man auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, aber wieder gab man in den letzten Minuten zwei Punkte ab und fing sich ein dummes Gegentor ein.

Die Sportfreunde aus Donaurieden begannen gleich zu Beginn wie die Feuerwehr. Sie wollten wohl diesem Schreiberling zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind und sie sich bisher unter Wert verkauft hatten. Denn was man da sah, ließ anfangs nicht gut hoffen. Nach den ersten Minuten hatte der Gastgeber die Führung gleich zwei, drei Mal auf dem Fuß. Dann allerdings flache die Offensivpower der Donaurieder wieder ab. Die SG kam zu Konterchancen. Konsti Schwerdtle hätte zu Beginn bereits die Chance gehabt, einzulochen. Jonas Haiß machte es dann besser und verwandelte zum 1:0, nach sehenswertem Konterspiel von Konsti und Totz. Nur drei Minuten später ging Hannes über außen durch und ließ dem Torwart keine Chance – 2:0. Man hatte das Spiel im Griff, so schien es zumindest. Dann rutschte die komplette Abwehr bei einem Angriff der Spfr weg und der Gegner hatte keine Mühe den Ball ungehindert einzuschießen. Die Nervosität, die dann wieder aufkam, war spürbar. Es ging aber erst einmal in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit, selbiges Bild. Donaurieden legte wieder los wie die Feuerwehr. Kam zu guten Chancen, darunter zwei Kopfbälle, die von Fisel abgewehrt wurden oder drüber gingen. Dann ein Konter der Gastgeber, Joni Butscher kommt von hinten und der Schiri zeigt auf den Punkt. Der fällige Elfer wird gnadenlos verwandelt, Jürgen hat keine Chance. Die Gäste sind am Drücker und die SG schafft keinerlei Entlastung nach vorne. Bis auf eine Szene. Joni Haiß geht über außen durch und bringt eine Traumflanke, Totz Münst kann innen mit dem Kopf verwerten und wir sind wieder vorne. Dann kommt wieder das große Bibbern. Wieder mit einem Tor vorne und Donaurieden drückt. Bis zur 90 Minute konnte alles vereitelt werden. Dann noch einmal Eckball. Abgewehrt. Erneut Eckball und man wusste, der Ball muss raus und dann pfeift der Schiri ab. Es kam aber leider anders. Durcheinander im Strafraum, der Stürmer spitzelt den Ball in Richtung Tor und Jochen kann nicht mehr abwehren – Ausgleich. Danach pfeift der Schiri ab und das nächste Gegentor in der letzte Minute wandert aufs Konto und ein Punkt bleibt in Donaurieden.

Fazit: Sehr bitterer Punktverlust für die SG. Allerdings war das Unentschieden nach dem Spielverlauf absolut gerecht.

Es gilt nun den Kopf hochzunehmen und nächstes mal einfach gleich 3:0 zu führen, dann ist es für die Fans auch etwas entspannter. J

Auf geht’s, Jungs der SG!!
(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 03.09.2018