30. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - TSV Türkgücü Ehingen

Kreisliga A1 Donau, 30. Spieltag, Samstag 08.06.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten - TSV Türcgücü Ehingen 6:1 (3:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß (66. M. Schneider), V. Mijic (66. M. Isele), M. Häbe, S. Kley, J. Geiselhart, J. Butscher, J. Haiß (76. F. Fuchsloch), N. Haiß, J. Rueß, T. Münst (82. K. Kaiumov)
Torfolge: 0:1 E. Onay (13., E.), 1:1 N. Haiß (20.), 2:1 T. Münst (29.), 3:1 S. Kley (38.), 4:1 T. Münst (53.), 5:1 N. Haiß (72.), 6:1 T. Münst (76.)
SR: L. Bauer

SGM beendet die Saison mit einem Schützenfest

Mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken und zuletzt zwei Kantersiege gegen Schelklingen/Alb und Ertingen/Binzwangen empfang man vergangenen Sonntag den bereits feststehenden TSV Türkgücü Ehingen. Es ging also nur noch um die Tabellenplatzierung. Trainer Engesser wollte die bestmöglichste Platzierung erreichen und gleichzeitig ein perfektes Abschiedsgeschenk für Totz und Jochen.

Zu Beginn des Spiels sah man eine frei aufspielende SGM, da sich die Gäste sehr defensiv eingestellt haben und nur auf Konter aus waren. Die ersten Versuche der SGM brachten nicht viel ein, da die entscheidenden Pässe in den Strafraum noch zu ungenau waren. Durch genau diese Ungenauigkeit konnten die Gäste in der 13. Minute durch einen Konter einen Elfmeter rausholen, als der Stürmer den Ball an Zottl vorbeilegte und dieser ihn dann zu Fall brachte. Den fälligen Elfer konnte Onay gekonnt ausnutzen und die SGM lag früh zurück. Der SGM konnte man den Rückstand jedoch nicht anmerken, den die machten genau da weiter wo sie aufhörten, mit dem Unterschied, dass die Pässe genauer wurden und die Konzentration und Kommunikation besser wurde. Schon sieben Minuten nach dem Rückstand konnte Nick ausgleichen. Er konnte ebenfalls am Torwart vorbei dribbeln, allerdings wurde er nicht zu Fall gebracht sondern konnte lässig einschieben. Nach dem Ausgleich wurde der TSV immer unsicherer und zog sich immer weiter zurück, so war es nur eine Frage der Zeit bis der SGM der nächste Treffer gelang. So war es dann auch in der 29. Minute, als Nick sich über außen durchsetzen konnte und im 16er auf Totz querlegen konnte, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Simon nach einer Ecke per Kopf auf 3:1 erhöhen (38.), und so ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann gleich wie die erste aufgehört hat. Die SGM gestaltete das Spiel nach ihren Vorstellungen und Der TSV Türkgücu Ehingen stand nur hinten drin und versuchte zu kontern, was aber kaum mehr gelang. Totz konnte dann in der 53.Minute durch ein fast identisches Tor wie beim 2:1 den nächsten Treffer landen. Der Jubel der Fans war natürlich groß, da es ja bekanntlich das letzte Spiel von ihm ist, allerdings kam es noch viel besser. Denn in der 72. Minute konnte sich Totz gegen 4 Spieler durchsetzen und in den Strafraum eindringen und den Ball mustergültig auf Nick ablegen der den Ball dann im Tor unterbringen konnte, allerdings mit viel Hilfe durch den Pfosten. So führte man 18 Minuten vor Ende mit 5:1 und man konnte schon ahnen was jetzt noch passiert. Totz konnte in seinem letzten Spiel seiner aktiven Laufbahn in der 76. Minute einen Hattrick erzielen und ein Tor vorbereiten. Kurz danach wurde er dann unter tosendem Applaus zum letzten Mal ausgewechselt. Danach passierte nicht mehr viel bis auf eine einzige Chance von Jochen, der sich durch einen Kopfball auch noch selber hätte beschenken können, jedoch hatte der gegnerische Torwart noch ein Wort mitzureden und verhinderte das 7:1 auf der Linie. So konnte man mit einer bärenstarken Leistung 3 Punkte in Daugendorf behalten und die Saison mit einem zufriedenstellenden 8.Tabellenplatz beenden.

Wir sagen DANKE an alle Fans und Helfer die uns diese Saison unterstützt haben und uns ermöglich haben die Klasse zu halten.

Wir sagen DANKE an Totz und Jochen für zwei unglaubliche Jahre mit euch zwei bei der SGM und natürlich für die etlichen Jahre zuvor bei den jeweiligen Vereinen.

Wir freuen uns auf eine weitere Saison in der Kreisliga A1 und freuen uns über eure Unterstützung!!!

(Bericht: c. Ott)

Aktualisiert: 11.06.2019