3. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - SV Ringingen

Kreisliga A1 Donau, 3. Spieltag, Sonntag 26.08.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SV Ringingen 3:0 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, J. Geiselhart (86. F. Kappeler) , S. Kley, M. Häbe, K. Schwerste (83. P. Rueß), J. Butscher, J. Haiß, N. Haiß (90+3 T. Lenz), J. Rueß, N. Jäger,  T. Münst
Torfolge:
1:0 Tobias Münst (18.,FE), 2:0 Simon Kley (70.), 3:0 Johannes Rueß (90+3)
SR: P. Lehleiter

Erster Sieg für die SG in der Kreisliga A

Nach zuletzt zwei bitteren Unentschieden gelang es unseren Jungs gestern endlich, den ersten Sieg einzufahren. Und das gegen die bisher sehr starken Ringinger, die zuvor alle Spiele gewonnen hatten und noch kein Gegentor erhalten hatten. Dies änderte sich dann allerdings gestern, aufgrund einer starken Leistung unserer SG.

Man merkte bereits zu Beginn, dass alle hochmotiviert in dieses Spiel gingen. Nach 10 Minuten bereits die erste Großchance durch Johannes Rueß, der wieder in der Startformation stand, aber nicht einlochen konnte. Eben dieser wurde dann in Minute 16 im Strafraum gefoult. Tobi Münst verwandelte den fälligen Elfmeter und man ging in Führung. Totz hatte noch die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, allerdings vergab er aus fünf Metern über das Tor, weil er nach hinten hing, wie beim Bier trinken. Es ging in die Pause und die SG führte absolut verdient.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Die SG war federführend unterwegs und auch die Zuschauer hofften auf ein schnelles 2:0, damit nicht gleich wieder gebibbert werden musste nach zuletzt dummen Gegentoren in den Schlussminuten. Joni Haiß, starker Spieler an diesem Tag, vergab eine dicke Chance, die der Torwart gut parierte. Den darauf folgenden Eckball verwandelte dann aber Abwehrchef Simon Kley zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann Johannes Rueß mit einem Knaller unter die Latte aus zehn Metern.

Somit hieß es am Ende 3:0 für die SG und man konnte aufatmen, hatte man doch den ersten Sieg im Sack. Unsere Jungs beherrschten das Spiel jederzeit und hatten noch weitere gute Chancen. Die Chancen der Ringinger, die eigentlich kaum vor dem Tor von Jürgen Fisel auftauchten, wurden von eben diesem gut vereitelt. Man ist also immer noch ungeschlagen und kann positiv nach vorne blicken.

Macht weiter so, Jungs der SG!!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 27.08.2018