28. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SG TSV Ertingen/ SV Binzwangen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 28. Spieltag, Sonntag 26.05.2019

SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:4 (0:3)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, J. Geiselhart (90. A. Widmer), M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß, M. Hebeisen (46.M.Schneider), V. Mijic, T. Münst (87. A.Widmer), N. Haiß
Torfolge: 0:1 Nick Haiß (18.), 0:2 Paul Rueß (20.),0:3 Jochen Geiselhart (27.), 0:4 Jonas Butscher (79.), 1:4 C. Jäggle (81.)
SR: M. Kohn

KLASSENERHALT FÜR UNSERE SG

Nach dem Sieg unserer Jungs im gestrigen Derby gegen die SGM TSV Ertingen / SV Binzwangen ist der Nichtabstieg so gut wie sicher. Die Konkurrenz spielte für die SG und verlor in den meisten Fällen. Somit stehen unsere Jungs nun auf Tabellenplatz 8 mit einem Spiel mehr auf dem Konto, allerdings auch mit 6 Punkten Abstand auf den vermeintlichen Relegationsplatz bei allerdings einem mit 12 Toren besseren Torverhältnis. Somit ist die Klasse gesichert und unsere SG spielt auch im nächsten Jahr in der Kreisliga A. Darauf kann man stolz sein, vor allem nach den ganzen Problemen in diesem Fußballjahr.

Zum Spiel. Die erste Viertelstunde passierte nicht viel. Es war auf beiden Seiten nur ein Torschuss von Ertingen zu verzeichnen, den aber Fisel gut parierte, der den wieder verletzten Michael Schmid im Tor ersetzte. Ebenso fehlten krankheitsbedingt Captain Johannes Rueß und Simon Kley. Es rückte Marius Hebeisen in die Startelf. Und die Offensive kam so langsam dann auch in Schwung. Nick bekam den Ball im Sechzehner, schirmte gekonnt ab und schloss ab, der Ball ging abgefälscht ins lange Eck. Führung für unsere Jungs und man merkte den Druckabfall. 2 Minuten später war es erneut Nick mit einem Schuss knapp am Tor vorbei nach schöner Vorlage von Joni Butscher. Kurz danach war dann wieder Nick vorne aktiv, der Schuss wurde vom Torwart abgewehrt, der alte Vollstrecker „Paule“ Rueß war allerdings zur Stelle und vollendete. Nur 7 Minuten später war dann Jochen Geiselhart zur Stelle, der eine Hereingabe von Tobias Münst in der Mitte stark verwerten konnte. Somit stand es zur Pause bereits 3:0 für die SG und Ertingen konnte in Halbzeit eins keine großen Chancen mehr verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit gab es nicht mehr viel Nennenswertes. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Tobi Münst prüfte mit einem satten Schuss den Torhüter, der gut parierte. Da waren allerdings schon wieder 20 Minuten gespielt. Dann ein schöner Flugball von „Hermann Hoizer“ in den Fuß von Totz, der allerdings kein Glück hatte und am Tor vorbeischoss. Da war mehr drin. Joni Butscher machte es dann besser. Ein Schuss aus 20 Metern ging an Freund und Feind vorbei ins Tor und somit war der Käse gegessen. Man merkte, welche Tonnen Last von den Spielern, dem Trainer und auch von den Zuschauern abfielen. Das 4:1 durch Jäggle war dann nicht mehr wichtig.

Wichtiger Sieg und ganz wichtige Leistung unserer Jungs. Somit kann auch nächstes Jahr in der A-Liga Fußball gespielt werden.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei. Man kann nun aber mit Leichtigkeit auf die anderen Plätze schauen, bevor es dann am letzten Spieltag noch einmal gilt gegen die Türcgücü aus Ehingen.

Macht weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 27.05.2019