27. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - FC Schelklingen/ Alb

Kreisliga A1 Donau, 27. Spieltag, Donnerstag 16.05.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – FC Schelklingen/Alb 6:1 (5:1)

Es spielten: Mat. Schmid, F. Kappeler, J. Geiselhart (75. L. Bauschatz), S. Kley, M. Häbe, J. Haiß (46. V. Mijic), J. Butscher, P. Rueß, J. Rueß (66. T. Knolmajer), N. Haiß, T. Münst
Torfolge: 1:0 Johannes Rueß (2.), 2:0 Johannes Rueß (5.), 3:0 Nick Haiß (16.), 4:0 Simon Kley (31.), 4:1 F. Mayer (40.), 5:1 Johannes Rueß (42.), 6:1 Eigentor M. Kley (62.)
SR: M. Doser

BV:
Spieler vom FC muss in der ersten Halbzeit mit einem Cut im Gesicht ins Krankenhaus

SG setzt ein klares Zeichen im Abstiegskampf

Bereits am Donnerstag gewann die SG klar im Duell mit Schelklingen/Alb und setzte damit ein deutliches Zeichen, dass mit unseren Jungs zu rechnen ist.

Diese begannen furios. Bereits nach fünf Minuten stand es 2:0, beide Tore gelangen unserem Captain Johannes Rueß. Beim ersten Tor überlupfte er den Torwart und beim zweiten Tor wurde er mustergültig von Nick Haiß bedient und schob dann kurz vor dem Torwart ein, der bei beiden Toren nicht unbedingt gut aussah. Dann eine Schusschance des FC knapp über das Gehäuse von Schmid, der die beiden nicht anwesenden Torhüter sehr gut vertrat. Nach gut einer Viertelstunde dann bereits das 3:0 durch Nick Haiß nach super Vorlage von Tobi Münst. Und wer etwas später gekommen war, hatte quasi die Entscheidung verpasst. Die SG behielt das Spiel weiterhin unter Kontrolle und drückte weiter. Nach einem Durcheinander im Strafraum war Simon Kley der Nutznießer und verwandelte mit einem strammen Schuss (…nicht) im Tor, wobei der Torwart wieder keine gute Figur machte. Dem FC gelang der Anschluss, nachdem der Stürmer sträflich am Strafraumeck alleine gelassen wurde bei einer Hereingabe von außen. Aber nur zwei Minuten später stellte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Rueß den Abstand wieder her mit einem sehenswerten Treffer mit links. Dann wurde in die Pause gepfiffen, etwa 10 Minuten später als geplant, nachdem in der ersten Halbzeit ein Gästespieler mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste nach einem unglücklichen Zusammenprall.

Sofort legten unsere Jungs nach der Pause wieder los. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn ging der Ball nur 1, am Pfosten vorbei. Kurz darauf kommt Jonas Butscher zum Schuss, der aber voll noch zu viel Kraft im Fuß hatte. Dann das letztliche 6:1. Tobi Münst setzt sich auf außen durch und spielt in die Mitte, wo der Verteidiger selber einnetzt. Wie früher…so die hallenden Laute der Zuschauer. Dann Riesenchance durch Nick Haiß, einer von der Kategorie…den musst du machen. Alleine vor dem Torwart. Ein erneuter Schussversuch von Jonas Butscher aus aussichtsreicher Position, allerdings wurde in etwa der gleiche Vogel aus dem Baum geschossen. Dies war eine der letzten Chancen.

Unsere Jungs zeigten endlich mal wieder, wozu sie fähig sind, auch wenn letztlich der Gegner an diesem Tag sehr schwach war.

Dennoch waren dies drei wichtige Punkte und sollte man die nächsten Spiele auch so angehen, kann auch die Klasse gehalten werden.

Stark so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)