26. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SG Öpfingen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 26. Spieltag, Sonntag 12.05.2019

SG Öpfingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 4:1 (2:0)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, J. Geiselhart, S. Kley, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß, T. Lenz (60. L. Bauschatz) , V. Mijic, T. Münst
Torfolge: 1:0 T. Heine(21.), 2:0 R. Stoß (26.), 2:1 Jochen Geiselhart (76.), 3:1, 4:1 J. Osswald (81,88.)
SR: D. Schmauder

Niederlage beim Meister

In der Höhe nicht ganz so klar, aber dennoch verdient, hat unsere SG am Wochenende beim bereits feststehenden Meister in Öpfingen verloren. Das sind allerdings fehlende Punkte, mit denen niemand gerechnet hat.

In der Anfangsphase gab es nichts Nennenswertes von beiden Seiten. Quasi mit der ersten Chance ging Öpfingen dann in Führung. Ein langer Ball in den Sechzehner, gute Annahme des Stürmers, der den Ball über Fisel ins Tor lupft. Kurz danach folgte dann auch schon das 2:0. Ballverlust im Aufbauspiel durch die SG, wodurch der Öpfinger Stürmer alleine aufs Tor zulaufen und problemlos einschieben kann. Kurz vor der Pause noch eine Kopfballchance durch Häbe, die aber drüber geht. Öpfingen kann noch erhöhen, nachdem auf eigenem Platz gekontert wird, der Stürmer den Ball aber nicht richtig verarbeiten kann und die Chance vergibt. Die SG ist unterlegen, das Spiel läuft aber in der Hauptsache im Mittelfeld ab und es gibt kaum Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Ein Mittelfeldgeplänkel, bei dem aber beiden Mannschaften die letzte Durchschlagskraft fehlt. Dann wieder Öpfingen mit einer hundertprozentigen, die der Stürmer vergibt. Dann aber mal die SG mit Chancen durch Münst, der knapp am Tor vorbei schießt. Kappeler vertendelt hinten den Ball, rettet aber in letzter Sekunde wieder, sonst wäre das Spiel entschieden gewesen. Dann der Anschluss. Münst erobert im Strafraum den Ball, Geiselhart muss nur noch einschieben. Wir sind wieder dran. Die Hoffnung lebt allerdings nicht lange. Osswald macht mit einem Doppelschlag alles klar. Beim ersten Tor pariert Fisel noch gut, der Ball kann aber nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden. Beim 4:1 dann ein Schuss in den unteren Winkel.

Die SG verliert klar gegen den Meister. Dennoch darf man die Köpfe nicht hängen lassen.

Bereits am Donnerstag geht es wieder weiter gegen den FC Schelklingen/Alb. Dort muss gepunktet werden, wenn man weiterhin in der A-Liga bleiben will.

Auf geht’s, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 13.05.2019