25. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - TSV Rißtissen

Kreisliga A1 Donau, 25. Spieltag, Sonntag 05.05.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – TSV Rißtissen 1:1 (0:1)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, J. Geiselhart, S. Kley, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß (50. M. Schneider), N. Haiß, J. Rueß, T. Münst
Torfolge: 0:1 L. Gebhard (31.), 1:1 Simon Kley (87.)
SR: M. Geng

SG macht einen Schritt zurück

In einem sehr schwachen Spiel von beiden Mannschaften holte die SG am Sonntag letztendlich etwas glücklich einen Punkt.

Rißtissen legte gleich forsch und spritzig los. Die SG war am Anfang immer einen Schritt zu spät und kam nicht ins Spiel. Dies sollte sich aber leider beinahe 90 Minuten durchziehen. Coach Engesser musste erneut auf Michael Schmid im Tor verzichten. Ebenso auf Marius Hebeisen als Alternative. Fisel konnte als Torwart dann nicht diese Sicherheit ausstrahlen, was sich wohl auch bei den Vorderleuten bemerkbar machte. In der ersten halben Stunde war die Statistik für angekommene Pässe für die Tonne. Ein Fehlpass am anderen reihte sich durch die SG-Mannschaft. Man kam einfach nichts ins Spiel. Rißtissen war stärker, hatte allerdings auch keine großen Chancen. Es dauerte bis zur 31. Minute, als der Ball durch die komplette Verteidigung durchrutschte und der Rechtaußen nur noch einschieben musste. Rückstand – man lief wieder hinterher. Drei Minuten später hätte Rißtissen auf 2:0 erhöhen müssen, der Stürmer schoss allerdings Fisel direkt in die Arme. Kurz vor der Pause die einzige Chance für die SG. Tobi Münst mit einem verunglückten Kopfball, der bei Hannes Rueß landet, drüber. Dann war Pause. Die Zuschauer brauchten ein Bier, anders war es nicht auszuhalten.

In der zweiten Halbzeit passierte bis zur 83. Minute quasi gar nichts. Das war ein Spiel frei nach dem Motto: Hoch und weit, des gfellt de Leit… Dann tauchte aber Nick Haiß alleine vor dem Tor auf aus 9 Metern, vergab aber die Großchance zum Ausgleich. Die SG schien aufzuwachen, allerdings fünf Minuten vor Abpfiff etwas spät. Und dann kam er doch noch, der Ausgleich. Simon Kley stand richtig, nachdem im Sechzehner Verwirrung entstand nach einem Eckball. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dann ab.

Ein Rückschritt für unsere Jungs, die in den letzten Wochen eigentlich auf einem guten Weg waren. Nun gilt es, wieder volle Konzentration auf den Nichtabstieg und bereits am Donnerstag Vollgas zu geben.

Auf geht's Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)