24. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - Spfr Kirchen

Kreisliga A1 Donau, 24. Spieltag, Sonntag 28.04.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – Spfr Kirchen 2:2 (1:1)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, S. Kley, V. Mijic, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß, N. Haiß, J. Rueß, T. Münst (84. T. Knolmajer)
Torfolge: 0:1 C. Neumann (14.), 1:1 Johannes Rueß (45+3), 2:1 Tobias Münst (58.), 2:2 J. Holl (73.)
SR: S. Straub

SG muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben

Die SG holt am vergangenen Sonntag wieder einen Punkt. Oder man kann es auch so sehen: Drei Punkte wären allemal wieder drin gewesen.

In der ersten Halbzeit allerdings waren die Köpfe noch in der Kabine geblieben. Kirchen begann stärker als die SG und ging somit auch nach 14 Minuten in Front, nachdem ein langer Ball die Abwehr ausgehebelt hatte und Neumann über unseren Torwart Fisel einnetzte. Man lief also wieder einem Rückstand hinterher. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Kirchen war stärker, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Die SG kam nicht richtig ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann aber noch Captain Rueß das 1:1, nachdem im Strafraum arge Verwirrung herrschte und Weabr der Nutznießer aus dem Durcheinander war.

Die SG kam dann aber besser aus der Kabine. Die zweite Halbzeit war noch nicht alt, da schickte Kley Rueß alleine aufs Tor, Abseits. Darüber konnte man streiten. Wieder war dann Rueß auf außen durch, legte auf Simon Kley ab, der Ball wird abgefälscht, aber Münst kann nicht verwerten. Den nächsten Ball machte Tobi Münst allerdings mustergültig rein, nach ihn mit der Brust an und verwandelte in Stürmermanier ins untere Eck, nach einem langen Ball in die Mitte. Die SG war in Front und hatte sich das auch verdient. In der 64. Minute war Nick Haiß alleine vor dem Tor, setzte den Ball allerdings drüber, nachdem er super von Rueß in Szene gesetzt wurde. Dann wieder der starke Hannes Rueß, der den Ball am Torwart vorbeilegen wollte. Er blieb allerdings ohne Erfolg. Als sollte sich die Chancenverwertung wieder rächen, war dann in der 75. Minute Holl zur Stelle für Kirchen und verwandelte einen Volleyschuss ins Toreck, nachdem der Freistoß in die Mitte geklärt wurde.

Danach passierte nicht mehr viel. Die SG muss somit wieder zwei Punkten hinterhertrauern, weil die Chancen nicht genutzt wurden. Ein Sieg wäre allemal drin gewesen. Doppelt bitter ist natürlich hierbei, das auch die Konkurrenz nicht schläft. Sowohl Dürmentingen als auch Rißtissen gewannen ihre Spiele und somit bleibt es weiterhin eng im Tabellenkeller.

Macht weiter so, Jungs der SG! Beim nächsten mal wieder drei Punkte!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 29.04.2019