22. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - FV Schelklingen-Hausen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 22. Spieltag, Sonntag 07.04.2019

FV Schelklingen-Hausen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 2:2 (1:2)

Es spielten: M. Schmid, M. Häbe, S. Kley, V. Mijic, J. Geiselhart, J. Haiß, J. Butscher, M. Hebeisen (70. T. Lenz), P. Rueß, N. Haiß, T. Münst
Torfolge: 0:1 Jonas Haiß (10.), 1:1 C Glöckler (30.), 1:2 Tobias Münst (33.,FE), 2:2 L. Böttinger (80.)
SR: R. Dürr

SG ist auf dem richtigen Weg

Neuen Mut konnte man schöpfen aus dem  Auswärtsspiel in Schelklingen letzten Sonntag.

Unsere SG startete wieder mit Torjäger Münst, allerdings ohne den erkrankten Rueß ins Spiel. Bereits nach 5 Sekunden war der Fuß im Gesicht von Simon Kley, er konnte allerdings nach kurzer Pause weitermachen. Nach 17 Minuten war es dann bereits so weit. Nick Haiß mit einem Doppelpass mit Tobi Münst, er bedient seinen Bruder Jonas mustergültig und dieser muss nur noch einschieben. Die SG war in Front und damit hatte wohl niemand, eingeschlossen die Gastgeber, gerechnet. Jonas Haiß kurz danach wieder mit einer Schusschance, die allerdings knapp am Gehäuse vorbeigeht. Dann die erste Großchance für den SVS. Der wieder im Tor stehende Schmid pariert allerdings stark. Dann das 1:1. Glöckler ist auf außen durch und kann den Ball unbedrängt annehmen. Der Schuss ins lange Eck nur noch Formsache. Aber die SG ließ sich nicht einschüchtern. Hebeisen spielt den Ball in die Mitte zu Nick, der klar gefoult wird. Der frisch gewordene „Daddy“ Tobi Münst macht den fälligen Elfmeter rechts unten. Kurz danach die Chance zum 3:1, aber Nick scheitert am starken Torwart. Dann nochmals eine Chance vor der Pause. Hebeisen legt auf Tobi Münst, der schließt stark ab, aber die Parade des Heim-Goalies ist noch stärker. Somit geht es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause drückt der Gastgeber. Zuerst ein Freistoß in die Mauer, dann vergibt der Stürmer aus acht Metern über das Tor. Dann hat die SG wieder Chancen nach etwa einer Stunde. Simon Kley köpft knapp am Pfosten vorbei, Schwane wurde davor am Schuss gehindert aus aussichtsreicher Position. Nach 74 Minuten war dann der Ball wieder im Tor. Der Torwart rutsch nach einem Freistoß weg, Joni Haiß köpft den Ball in die Mitte und Nick verwandelt. Der Schiri entscheidet allerdings auf Seitenaus. Knappe Sache – strittige Situation. Dann kam es leider so, wie es keiner wollte. Die Abwehr schläft und die Gäste können die Kugel zum Ausgleich im Netz versenken. Und das wieder mal in den letzten Minuten des Spiels.

Starke Leistung unserer Jungs gegen den Tabellenvierten. Darauf lässt sich aufbauen. Jetzt gilt es, diese Leistung daheim zu zeigen am Wochenende und weiterhin zu punkten!

Macht weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 10.04.2019