20. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SV Oberdischingen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, Nachholspiel, Donnerstag 18.04.2019

SV Oberdischingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 3:2 (2:1)

Es spielten: M. Schmid, M. Häbe (83. M. Hebeisen), F. Kappeler (75. T. Lenz), S. Kley, V. Mijic, J. Geiselhart (43. L. Bauschatz), J. Haiß, J. Butscher,J. Rueß, P. Rueß, N. Haiß
Torfolge: 1:0 J. Albrecht (11.), 1:1 Niklaus Haiß (28.), 2:1 K. Knittel (40.), 2:2 Lorenz Bauschatz (56.), 3:2 K. Knittel (67.)
SR: A. Wille

SG verschenkt drei Punkte

Die SG verlor am Gründonnerstag völlig unnötig und unverdient in Oberdischingen.

Die ersten zehn Minuten waren von beiden Mannschaften sehr verhalten. Viele Fehlpässe, es lief nicht viel zusammen. Allerdings war die SG von Anfang an spielbestimmend. Aus dem heiteren Himmel dann das 1:0 für die Gastgeber mit einem Schuss von 20 Metern mitten aufs Tor. Der erste Torschuss. Dann ging es los. Das große Chancen vergeben. Auf einem sehr schwer zu bespielbarem Platz versuchte die SG, alles nach vorne zu werfen und den Ausgleich zu erzielen. Paul schnappte nach Ecke 1 Meter vor dem Tor Simon den Ball weg, ehe drei Minuten später der Ball wieder am zweiten Pfosten vorbeiging. In der 25. Minute dann Hannes Rueß auf Nick Haiß, der einen Schritt zu spät kam. Der Ball geht wieder Zentimeter am Pfosten vorbei. Dann zwei Minuten später Michael Häbe an den Pfosten nach einem Freistoß. In derselben Minute dann die Erlösung. Hannes Rueß setzt sich stark auf außen durch, Nick Haiß in der Mitte verwandelt stark. Unentschieden. Alle weiteren Chancen hier aufzuführen, würde nun den Rahmen sprengen. Kurz gesagt hätte man zur Pause mindestens 5:1 führen müssen. Es kam aber anders. Nach schönem Konter der Gastgeber auf eigenem Platz verwandelten diese zum 2:1. Oberdischingen stand eigentlich das ganze Spiel über mit zehn Leuten hinten drin und konterte nach Möglichkeit. Ansonsten lief bei den Gastgebern nichts, außer die Chancenverwertung. Diese kann man bei der SG so beschreiben, dass sie in etwa so gut war, wie die Strafraumbeherrschung des SVO-Keepers.

Kurz nach der Pause dann eine Schrecksekunde. Simon sah die zweite gelbe Karte, der ansonsten gut leitende Schiedsrichter schickte ihn allerdings zu Unrecht nicht vom Platz. Dann in der 56. Minute wieder der Ausgleich. Der vor der Pause eingewechselte Bauschatz schoss den Ball in die Ecke. Erstes Spiel bei den Aktiven, erstes Tor. Und das schon nach 15 Minuten. In der 64. Minute dann traf Hannes Rueß zum zur Führung. Abseits. Vermutlich zurecht. Quasi im Gegenzug die dritte Torchance für Oberdischingen, das dritte Tor. Es war zum verrückt werden, vor allem, weil der Angriff eigentlich gar keine Chance barg. Diese kam nur durch die erneute Unordnung in der SG-Abwehr zu Stande. Bitter und verdammt ärgerlich. Die Zuschauer der SG rauften sich die Haare und dachten, das darf doch nicht wahr sein. Aber unsere Jungs kämpften weiter. Jonas Haiß schoss von einem Meter über das leere Tor nach Hereingabe vom eingewechselten Lenz. In der 86. Minute schoss Nick dann den Torwart an von 1m Entfernung. Kurz danach schoss Paul an den Pfosten. Und das war’s…

Die SG verlor ein so wichtiges Spiel und hätte gegen sehr schwache Gastgeber drei Punkte mitnehmen müssen.

Das Spiel birgt allerdings auch Hoffnung. Sollten unsere Jungs weiter so stark auftreten, werden wir unsere Punkte holen und den Nichtabstieg sichern!

Weiter so, Jungs der SG!

Beim nächsten Mal holt euch den Lohn für eure Arbeit!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 22.04.2019