2. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SG Griesingen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 2. Spieltag, Sonntag 19.08.2018

SG Griesingen – SG SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 3:3 (1:1)

Es spielten:
Jürgen Fisel, Jochen Geiselhart, Max Schneider, Michael Häbe, Franziskus Kappeler, Jonas Haiß, Konstantin Schwerdtle, Jonas Butscher, Niklaus Haiß (50. Johannes Rueß), Tobias Lenz (62. Paul Rueß), Tobias Münst

Tore:

1:0 Fabian Karle (3.), 1:1 Tobias Knupfer (Eigentor, 28.), 1:2 Tobias Lenz (58.), 1:3 Johannes Rueß (66.), 2:3 Peter Gobs (Foulelfmeter, 82.), 3:3 Fabian Karle (84.)
SR: St. Böhringer

Punktgewinn in Griesingen – aber wieder eine Führung verspielt

Ein Blitzstart der Griesinger lies zu Beginn schon schlimmeres erahnen. Mit der ersten Aktion holten die Hausherren einen Freistoß an der Sechzehnerlinie heraus, den Schuss konnte Jürgen Fisel noch gut parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos und es stand schnell 1:0. Nur wenige Minuten später, hätte Griesingen bereits auf 2:0 erhöhen können, Jürgen Fisel konnte aber gerade noch zur Ecke klären. Danach beruhigte sich das Spiel wieder etwas und die SG übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Im Spiel nach vorne kamen die Pässe leider zunächst nicht an. Nicht so schlimm dachte man sich nach 27 Minuten, als die Gastgeber eine Hereingabe von Tobias Lenz selbst zum 1:1 ins Netz beforderten. Die SG war nun auch bei den Toren zurück im Spiel und hielt die Partie weiter ausgeglichen. Kurz vor der Pause hätte Griesingen noch in Führung gehen können, doch der Griesinger Stürmer schoss aus 3 Metern glücklicherweise übers Tor.
Im zweiten Durchgang musste die SG gleich wieder einen Rückschlag hinnehmen, Nick Haiß musste verletzt runter, für ihn kam der angeschlagene Kapitän Johannes Rueß der sich gleich gut einfügte. In der 58. Minute war es dann Jonas Haiß der den Ball nach einem Angriff an den Pfosten schoss und so glücklich für Tobi Lenz auflegte, der zur Führung nur noch einschieben musste. Weitere 10 Minuten später durfte sich auch Kapitän Weber in die Torschützenliste eintragen, nach Zuspiel von Tobi Münst scheiterte er zunächst noch am Griesinger Torwart, konnte ihn aber anschließend mit der Hacke doch noch bezwingen – 1:3. Danach fühlte man sich an das Munderkingen spiel erinnert, denn die SG zog sich weiter zurück und lies Griesingen kommen. Eine Hereingabe in der 74. Minute fand den Weg durch den Strafraum vor Jürgen Fisel, der Abschluss der Griesinger landete jedoch knapp neben dem Tor. Weniger Glück hatte dann Michael Häbe in der 81. Minute der einen harmlosen Ball zuerst nicht klären konnte und anschließend den Griesinger Stürmer unglücklich an der Strafraumgrenze foulte, den fälligen Elfmeter verwandelte Griesingen zum 2:3. Noch geschockt vom Anschlusstreffer kassierte die SG nur 3 Minuten später den Ausgleich. Paul Rueß hätte die Führung kurz vor Schluss nochmals herstellen können, vergab aber unglücklich alleine vor der dem Griesinger Schlussmann.

Somit musste man sich am Ende wieder mit einem Remis zufrieden geben. Aufgrund der Anfangsphase sicher ein gerechtes Ergebnis. Betrachtet man jedoch die zweite Hälfte wäre ein Sieg gegen den Vierten der vergangenen Saison nicht ganz unverdient gewesen. Das Spiel macht in jedem Fall Mut für die kommenden Aufgaben.
(Bericht: M. Geiselhart)

Aktualisiert: 20.08.2018