18. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SV Ringingen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 18. Spieltag, Sonntag 10.03.2019

SV Ringingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 4:0 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, M. Häbe, S. Kley, V. Mijic, J. Geiselhart, J. Haiß, J. Butscher, M. Hebeisen (70. T. Lenz), P. Rueß (46. M. Schneider), T. Münst, N. Haiß
Torfolge:
1:0 D. Kress (51.), 2:0 P. Schiele (FE., 56.), 3:0 P. Götz (63.), 4:0 D. Kress (86.)
SR: M. Braunsger

Schlechter Start in die weitere Rückrunde

Aufgrund der Vorbereitung und der entsprechenden Ergebnisse war man sehr hoffnungsvoll, dass man in Ringingen evtl. was Zählbares mit nach Hause bringt. Das Ergebnis war dann letztendlich frustrierend.

Ein stürmischer Tag in Ringingen. So wie das Wetter war auch die erste Halbzeit mitanzuschauen. Nach drei Minuten Jonas Butscher mit einem Freistoß, der aber ungefährlich bleibt, da niemand nachsetzte. Dann passierte lange nichts. Ringingen kommt zum ersten mal in Minute 27 vors Tor, vergibt aber die Chance zur Führung. Dann hat die SG in Person von Nick Haiß noch eine Chance, bevor der SV Ringingen einlocht. Der Schiri entscheidet allerdings auf Abseits. Eine knappe Entscheidung. Somit ging man mit 0:0 in die Pause. Die SG konnte mit dem Ergebnis bis dato zufrieden sein.

In Halbzeit zwei dann aber ein anderes Bild. Bereits kurz nach der Pause hätten die Gastgeber führen müssen, der Stürmer vergibt aber kläglich. Dann passierte es aber. Nach 51 Minuten kommt ein langer Ball in die Spitze, die Verteidigung kann den Ball nicht klären und der Stürmer kann einschieben. Rückstand. Man versuchte sich aufzubauen. Allerdings war es fünf Minuten später vorbei. Ringingen führt 2:0 nach Elfmeter, Häbe legt den gegnerischen Stürmer. Die SG hat dann noch die Chance mit einem Kopfball von Simon zu verkürzen, der Ball geht aber drüber. In der 64. Minute macht der SVR dann den Sack zu. 3:0, nachdem die Verteidigung sehr schläfrig auf Abseits spielt und der Stürmer sich nicht anstrengen muss, den Ball ins lange Eck einzuschießen. Tobi Münst war kurz danach bereits am Torwart vorbei, der Abwehrspieler kann den Ball in der 66. allerdings noch von der Linie kratzen. Kurz vor Schluss dann noch der richtige Dämpfer. Konter für den SVR, der Stürmer geht alleine auf Fisel zu, der den rotgesperrten Schmid vertrat und locht ein. Keine Chance für den Torwart. In den letzten Minuten hätte Ringingen durchaus noch erhöhen können, da die SG völlig durcheinandergewirbelt war. Letztendlich eine, auch in dieser Höhe, verdiente Niederlage. Somit steht man momentan auf dem letzten Tabellenplatz!

Der Coach wird unter der Woche die richtigen Worte finden müssen, um alle Kräfte zu mobilisieren, damit am Wochenende drei Punkte geholt werden können! Denn alles andere zählt momentan nicht.

Kopf hoch, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)