17. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG - SG Griesingen

Kreisliga A1 Donau, 17. Spieltag, Freitag 30.11.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SG Griesingen 2:3 (1:2)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, V. Mijic, S. Kley, K. Schwerdtle, N. Jäger, J. Butscher, J. Rueß, T. Lenz (46. M. Hebeisen), P. Rueß, T. Münst
Torfolge: 1:0 Jonas Butscher (17.), 1:1 B. Weimann (21.), 1:2 P. Gobs (37.), 2:2 Franziskus Kappeler (65.), 2:3 B. Weimann (87.)
BV: Gelb-Rot: Nico Jäger (Reklamieren, 90.), P. Gobs (Foulspiel, 90.)
SR: H. Wetzel

Bittere Niederlage für die SG

Wieder mal stand man nach der Partie da mit drei verschenkten Punkten. Und man hätte, wäre mehr Glück im Spiel gewesen, drei Punkte zu Hause behalten können.

Es ging gut los. Nach Schussversuchen auf beiden Seiten, die allerdings erfolglos blieben, war in Minute 15 Joni Butscher zur Stelle, der einen Pass in die Mitte von Tobi Münst nur noch einschieben musste. Man war endlich mal wieder in Führung. Dies sollte aber nicht so lange halten. Nachdem Griesingen mit einem Kopfball zuvor gescheitert war, konnte dann Weimann einen Schlenzer im langen Eck unterbringen und es stand wieder Unentschieden.
Kurz danach, Totz taucht alleine vor dem Torwart auf, legt den Ball vorbei, dieser geht aber ins Aus. Nach 30 Minuten wieder ein Schussversuch von Totz, der am Torwart der Griesinger scheitert. Dann kurz vor der Halbzeit wieder eine bittere Pille. Griesingen kombiniert sich durch die ganze Abwehr und Gobs hat keine Probleme, den Ball einzuschieben. Keine Chance für Schmid im Tor der SG. Dann nochmal die Chance für Lenze, der allerdings nur die Latte streift. Im Gegenzug hält Michi stark mit dem Fuß.

Halbzeit zwei, man ist wieder mal in Rückstand und steht unter Druck. Aber die SG ist da. Langer Ball auf den eingewechselten Hebeisen, der beinahe zum Ausgleich kommt, aber letztlich scheitert. Dann passiert länger nichts. 10 Minuten gespielt in der 2. Halbzeit hält wieder Zottl stark aus zehn Metern, im Gegenzug taucht wieder Totz im gegnerischen Sechzehner auf, kann allerdings auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Dann ist Verteider Kappeler zur Stelle und markiert das 2:2 – die Partie ist wieder ausgeglichen und das absolut verdient. Kurz danach wäre wieder Jonas Butscher zur Stelle, der einen Ball in die Maschen schiebt. Der Schiri entscheidet fälschlicherweise auf Abseits. Das wäre die Führung gewesen. Dann folgt, was kommen musste. Die Führung lag lange Zeit in der Luft für die SG. Bei einem Eckball kommt es zum Konter für Griesingen, Rueß unterschätzt den langen Ball und Weimann kann, zum zweiten Mal, einfach einschieben. Dann zum Schluss noch unschöne Szenen. Gobs fliegt vom Platz nach grobem Foulspiel und Nico Jäger ebenfalls, der sich anstacheln lässt und somit im nächsten Spiel gesperrt fehlt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel Hoffnung macht für unsere Jungs. Eine Niederlage war definitiv nicht verdient.

Kopf hoch und weitermachen!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 03.12.2018