16. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - VfL Munderkingen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 16. Spieltag, Samstag 24.11.2018

VfL Munderkingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 3:0

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic (46. M. Hebeisen), K. Schwerdtle (76. T. Lenz), F. Kappeler (85. C. Steinhardt), S. Kley, N. Jäger, J. Butscher (64. L. Fundel), J. Rueß, T. Münst, N. Haiß
Torfolge: 1:0 A. Gaus (28.), 2:0 D. Dorn (54. HE), 3:0 L. Ottenbreit (82.)
SR: M. Stauß

Abwärtstrend geht weiter

Auch gegen den Tabellennachbarn aus Munderkingen musste man am Wochenende eine deftige Niederlage hinnehmen.

Die ersten 20 Minuten spiegelten die Tabellensituation der zwei Mannschaften wieder. Es passierte nämlich nicht viel. Dann tauchte Tobi Münst vor dem Tor der Gastgeber auf – der Ball ging aber knapp über das Tor. In der 28. Minute dann die Führung für den VfL. Nach einer Freistoßflanke köpft der Stürmer, Michi Schmid kann im ersten Moment parieren, der Abpraller wird aber verwertet. Und schon wieder lag man zurück. Die SG bäumte sich auf, zeigte gute Ansätze über die Außen, aber war zu unkonzentriert im letzten Abspiel. In der 39. Minute konnte Tobi Münst dann ausgleichen, allerdings nur kurz, die Schiedsrichterin entschied auf Abseits. So ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es wieder sehr schleppend los. Zehn Minuten waren gespielt, als die Schiedsrichterin, zu Unrecht, auf den Elfmeterpunkt zeigte. Simon Kley soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Eine Fehlentscheidung. Munderkingen brachte den Ball gerade so im Tor unter und war somit 2:0 in Front.
Dann war aber die SG am Drücker. Erst konnte ein Durcheinander nicht zum Erfolg gebracht werden, dann war Marius Hebeisen zur Stelle, der den Ball aus 11 Metern aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Joni Butscher scheiterte aus der Distanz und auch ein indirekter Freistoß von fünf Metern, nachdem der Torwart den Rückpass aufgenommen hatte, blieb in der Mauer hängen. Es sollte einfach nicht sein…Dann kam der Schlusspunkt. Langer Ball in die Abwehr, der Stürmer kann den Ball über den herauseilenden Zottl lupfen und das Spiel war gelaufen.

Die nächste Niederlage für die SG, gegen einen Konkurrenten, den man in Normalform hätte gut schlagen können. Es wird nun eng im hinteren Tabellendrittel und die SG muss in den nächsten zwei anstehenden Spielen nochmal alles raushauen, um Punkte zu sammeln.

Kopf hoch, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)