15. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - TSV Türkgücü Ehingen - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 15. Spieltag, Sonntag 18.11.2018

TSV Türcgücü Ehingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:1 (1:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic (75. K. Schwerdtle), F. Kappeler, S. Kley, N. Jäger, J. Butscher, J. Haiß, J. Rueß, T. Münst (85. M. Hebeisen), N. Haiß
Torfolge: 1:0 Orhan Ucar (16.), 1:1 Johannes Rueß (45+2)
SR: L. Bauer

SG holte endlich wieder einen Punkt

Am gestrigen Sonntag holte die SG nach langer Zeit endlich mal wieder einen Punkt. Und das bei den zuvor zwei Mal in Folge siegreichen Ehingern.

In einem sehr hitzigen und auch nicht immer fair geführten Spiel, dass allerdings unter guter Leitung von Schiri Leonhard Bauer stand, war es für die SG von Beginn an schwierig. Der Platz war sehr klein und man hatte keine Chance, sich Räume zu erspielen. Zu Beginn hatte die SG gleich die Chance in Führung zu gehen. Fast im Gegenzug allerdings auch die Türcgücü, der Ball ging aber drüber. In Minute 15 musste dann Michi Schmid aus der Patsche helfen, sonst wäre man bereits hinten gewesen, was dann allerdings eine Minute später der Fall war. Freistoß in die Mitte, Ucar steht alleine im Sechzehner und köpft gekonnt ins lange Eck. Keine Chance für den Torwart. Die Jungs waren zuerst mal gefrustet und mussten sich, bei dem arschkalten Wetter, erst einmal wach rütteln. Dann aber hatten wir einige Chancen. Totz vergab freistehend einen Kopfball, Joni Butscher kam aus 10 Metern nur so halb zum Schuss. Man drängte auf den Ausgleich. Dafür benötigte man dann aber die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als Hannes Rueß einfach mal draufhämmerte und der Ball im rechten Winkel einschlug. Halbzeitstand 1:1 – ein gerechtes Ergebnis.

Halbzeit zwei war stark geprägt von Nickligkeiten. Immer wieder fielen die Gastgeben durch unfaire Aktionen auf. Waren es davor „nur“ Nickligkeiten, wie auf den Füßen stehen, war es dann später ein Kopfstoß des Stürmers gegen Simon Kley, was der Schiri allerdings im Rücken nicht sehen konnte. Dennoch sei erwähnt, dass die Gastgeber sich nicht mit Ruhm bekleckerten. Zurück zum Fußball, der allerdings beinahe zum Randgeschehen wurde. Es ging hin und her, ohne die großen Chancen, bis auf Paule, der auf einmal alleine vor dem Tor auftauchte. Mit dem Außenrist, wie wir es alle kennen, wollte er ihn im Tor unterbringen, was redlich daneben ging. Die Innenseite-Variante hätte vermutlich zum Tor geführt. Die Gastgeber verwalteten nur noch…bis kurz vor Schluss. Der Stürmer lief von außen in den Sechzehner ein und hätte ins Eck einschieben können, der Ball ging allerdings 1 m am Tor vorbei. Glück in letzter Minute, danach war das Spiel nämlich vorbei.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Ganz klar gibt es aber noch Verbesserungspotential nach oben, das dann hoffentlich bereits nächste Woche ausgeschöpft wird.

Auf geht’s, Jungs der SG!!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 19.11.2018