13. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG - SG Ertingen/ Binzwangen

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten - SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen 1:3 (0:2)

Es spielten: M. Schmid, K. Schwerdtle, V. Mijic (T. Lenz), F. Kappeler (M. Hebeisen), S. Kley, P. Rueß, N. Jäger, J. Butscher (J. Geiselhart), J. Haiß, T. Münst, J. Rueß
Torfolge
: 0:1 Alexander Hecht (8.), 0:2 Christian Jäggle (42.), 0:3 Alexander Hecht (58.), 1:3 J. Butscher (83.)
SR:
K. Dollenmaier

Niederlagenserie hält an

Auch am vergangenen Sonntag konnte unsere SGM gegen die SGM Ertingen/Binzwangen keine Punkte holen. Schon nach 8 Minuten wurde man kalt erwischt als ein langer Ball nicht konsequent genug geklärt worden konnte und die Gäste zum 0:1 einschieben konnten. Dadurch wurde das Vorhaben, hinten sicher zu stehen, sofort wieder über den Haufen geworfen und man war wieder gefordert einen Rückstand zu drehen. Nach 15 Minuten gab es den ersten guten Ansatz, als Jonas B. einen perfekt getimten Steilpass auf Johannes spielte, der den Ball am Torwart vorbeilegen konnte, aber Probleme beim Abschluss hatte und vergab. Von den Gästen sah man nach der Führung nicht arg viel außer ein paar wenige Konterversuche die aber zu nichts führten. In der 25.min wurde ein Freistoß von Jonas vom Abwehrspieler fast ins eigene Tor geklärt. Nach guten 20min unserer SGM wurde Ertingen/Binzwangen wieder stärker und spielten ihre Konter wieder besser aus. So kam es dann in der 42.min durch ein Foulspiel von Valentin in allerhöchster Not zu einem Freistoß für die Gäste aus 17m. Diesen Freistoß konnte Christian Jäggle, nach Abstimmungsproblemen zwischen Torwart und Mauer, ins Torwarteck vollenden.

So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Nicht einfach für den Trainer Hertenberger die Mannschaft zu motivieren um doch noch einen Punkt zu holen im Hinblick auf die vergangenen Ergebnisse. Aber die ersten 15 Minuten zeigten eine starke Leistung unserer SGM. Nach einem starken Seitenwechsel auf Jonas H. konnte dieser bis zur Grundlinie dribbeln und stark auf Tobias ablegen, dieser konnte den Ball jedoch nicht aus 5m über die Linie bugsieren. Gerade in unserer stärksten Phase kam dann das 3. Gegentor wieder durch Hecht, der einen Pass am Strafraum gut annehmen und behaupten konnte und aus 20m den Ball im linken unteren Eck versenken konnte (65.). In den letzten 25 Minuten verteidigte Ertingen/Binzwangen nur noch und man kam zu immer mehr Chancen, teilweise auch hochkarätige. Man konnte sich immer bis vors Tor durchkombinieren, jedoch schaffte man es nie den Ball im Tor unterzubringen, wie z.B. als Tobias den Ball sich am Elfmeterpunkt zurechtlegte und dann den Ball nicht traf oder ein Schuss von Joni knapp übers Tor ging. Ein Freistoß aus 30m konnte Weber von der Torauslinie in den Fünfmeterraum zurücklegen jedoch war immer wieder ein Bein eines Abwehrspielers im Weg und man schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Erst in der 84. Minute konnte Joni eine Flanke von Tobias aus 5m im Tor vollenden, was jedoch zu spät war für eine Aufholjagd. So blieb es dann auch beim 1:3-Endstand und man verlor das 4. Spiel in Folge, trotz guter Chancen und gutem Kampfeswillen, der jedoch wie in den letzten Spielen zu spät kam und das Spiel schon entschieden war.

Kopf hoch, Jungs!!

(Bericht: C. Ott)