12. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - FC Schelklingen/ Alb - SGM SVD/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, Nachholspiel 12. Spieltag (vom 28.10.2018), Samstag 08.12.2018

FC Schelklingen/Alb - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 2:1 (1:0)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, L. Fundel (62. P. Häbe),V. Mijic, K. Schwerdtle (38. J. Fisel), J. Butscher, J. Rueß, M. Hebeisen, P. Rueß, T. Münst, N. Haiß (80. C. Steinhardt)
Torfolge: 1:0 A. Kley (9.), 2:0 R. Lang (69.) 2:1 Marius Hebeisen (90., FE)
BV: Rot: Michael Schmid (38.)
SR: J. Müllerschön

Gott sei Dank ist Winterpause

Von Anfang an wäre es den Jungs lieber gewesen, dieses Nachholspiel dieses Jahr nicht mehr reinzupacken. Leider musste man dann aber am Wochenende ran und es hagelte die nächste Niederlage. Somit wird nun auf dem Relegationsplatz überwintert.

Man wusste, warum man nicht mehr spielen wollte. Gleich vier Ausfälle (Kley, Jäger, Häbe, Haiß) musste man am Wochenende verkraften. Die Spieler, die spielten, waren teilweise ebenfalls angeschlagen / nicht fit. Somit kam es, wie es kommen musste und man verlor auch das Nachholspiel.

Bereits nach neun Minuten ein dicker Patzer in der Abwehr. Und schon lief man wieder einem Rückstand hinterher, nachdem der Stürmer in der Mitte problemlos einschieben konnte. Kategorie „schlecht verteidigt“. Das Spiel schaukelte so vor sich her, allerdings hatte man nie das Gefühl, dass die SG sich mit aller Macht gegen diese Niederlage stemmen wollte. Die Älbler, momentan in guter Verfassung, waren immer wieder diesen einen Schritt schneller und Michi Schmid musste zweimal gut parieren. Das Spiel wurde immer ruppiger. Dann traf der FC-Stürmer unseren Torwart voll in die Rippen, obwohl der Ball bereits in seinen Händen war. Zottl brummelte was vor sich hin, woraufhin der Schiedsrichter Rot zeigte und wir nur noch zu zehnt weiterspielen konnten. Interimstrainer Marc Geiselhart reagierte und musste Schwerdtle vom Platz nehmen. Unklar ist bis heute, warum der Stürmer des FC nicht einmal die Gelbe Karte gesehen hatte nach einem solch ruppigen Einsteigen.

Es war Halbzeit, jedoch war es schwer, positive Stimmung in die Mannschaft zu bringen. Kein Joker von der Bank, nur noch zu Zehnt. Und so plätscherte das Spiel auch in der zweiten Halbzeit vor sich hin. Auf einmal tauchte Tobi Münst vor dem Tor auf und hätte einschieben müssen. Allerdings außer Form kam der Schuss rüber wie ein Rückpass. Jonas Butscher kam unverhofft zum Kopfball, knapp am Tor vorbei. Das waren allerdings die Hochkaräter. Die Chancen nicht gemacht, knallte es dann eben wieder im eigenen Tor. Nach einem Konter konnte Lang den abgewehrten Ball im Nachschuss einschieben. Das Tor von Hebeisen in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Nun ist die langersehnte Winterpause da und die Jungs können sich schonen, vor es dann wieder weiter geht mit neuem Trainer und hoffentlich auch mit positivem Blick nach vorne!

Hoffnung auf das  neue Jahr für die Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 10.12.2018