11. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - SG Öpfingen

Kreisliga A1 Donau, 11. Spieltag, Sonntag 21.10.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten - SG Öpfingen  0:2  (0:2)

Es spielten: M. Schmid, K. Schwerdtle, V. Mijic, F. Kappeler, S. Kley, P. Rueß (72. M. Schneider), N. Jäger, J. Butscher, J. Haiß, T. Münst, J. Rueß
Torfolge:
0:1 Philipp Mall (55.), 0:2 Robin Stoß (70.)
SR: T. Ilbaz

Erste Saisonniederlage für die SG

SG wieder ohne Punkte

Am vergangenen Sonntag empfang die SGM den Tabellenführer aus Öpfingen. Schon nach den ersten paar Minuten sah man unserer SGM schon an, dass es nicht einfach wird gegen Öpfingen Punkte zu holen.
Nach 13 Minuten sah man schon 3 gelbe Karten die man durch taktische Fouls bekam, da man sich in der Anfangsphase schwer tat. Zudem gab es dann auch noch einen Elfmeter, nachdem Michael Schmid den Stürmer im Strafraum legte (13.). Den fälligen Elfmeter setzte Öpfingen zu unserem Glück an die Latte. Danach gab es kaum Strafraumaktionen und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Öpfingen versuchte meist spielerisch Chancen zu ergattern, unsere SGM versuchte nach Balleroberung schnell umzuschalten und so zu Chancen zukommen. Erst in der 45. Minute wurde unsere Mannschaft zum ersten Mal richtig gefährlich, und wie. Nico konnte an der Mittellinie den Ball super erobern und sofort mit einem Steilpass Tobias schicken, der jedoch nur noch mit der Fußspitze an den Ball kam und so leider nicht genug Druck hinter den Ball bekam um ihn am Torwart vorbeischießen. Nach dieser Aktion war dann auch Halbzeit und man ging mit einem ausgeglichenen 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Tobias im Strafraum zu Fall gebracht, der Pfiff blieb jedoch aus, klare Fehlentscheidung. Im Gegenzug bekam Öpfingen 16m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, den Philipp Mall über die Mauer im Tor versenkte (55.). Ein Nackenschlag für unsere Mannschaft, die sehr gut aus der Pause gestartet ist. Nach 65 Minuten dann die nächste Chance nachdem Johannes sich über außen bis zur Grundlinie durchtankte und auf Totz zurücklegte, der den Ball jedoch nicht richtig traf und der Torwart keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen. In der 70. Minute erhöhte Robin Stoß auf 2:0 nach einem groben Schnitzer von Simon, als er als letzter Mann ins Dribbling ging und den Ball verlor. Öpfingen verteidigte die Führung nur noch über die Zeit und ließ die SGM kommen. Man hatte noch viele gute Chancen um noch den Anschlusstreffer evtl. auch den Ausgleich zu machen, jedoch war man im letzten Angriffsdrittel zu ungenau und man hatte durch einen Alutreffer von Simon auch noch Pech.

Mund abputzen und weiter geht’s, Jungs der SG!
(Bericht: C. Ott)

Aktualisiert: 22.10.2018