1. Spieltag KL A1 Donau Saison 2018/19 - SGM SVD/ TSG Zwiefalten - VfL Munderingen

Kreisliga A1 Donau, 1. Spieltag, Donnerstag 16.08.2018

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – VfL Munderkingen 1:1 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, J. Geiselhart, M.Schneider, V. Mijic, M. Häbe, K. Schwerdtle, J. Butscher, T. Lenz (79. L. Fundel), J. Haiß (89. C. Weißhaar), N. Haiß, T. Münst (90. M. Hölz)
Torfolge:
1:0 Nick Haiß (28.), 1:1 T. Matheis (90+3)
SR: J. Klöble
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Armin Saile (83.)

SG verschenkt den Sieg

Am gestrigen Donnerstagabend trat die SG zu ihrem ersten Spiel in der Kreisliga A an. Und die Zuschauer sahen zwei Gesichter der Mannschaft vom neuen Trainer Hertenberger, der auf einige Spieler urlaubsbedingt verzichten musste.
Wenn jemand gesagt hätte, dass man gegen Munderkingen am Ende einen Punkt mitnimmt, hätte das wohl jeder unterschrieben. Am Ende allerdings sah alles anders aus.

Halbzeit eins. Die SG hatte keinerlei Chancen auf das Tor von Munderkingen, bis auf das Tor in der 28. Minute. durch Nick Haiß, der nur noch einschieben musste, nachdem sein Bruder gefoult worden war; Tobi Lenz den Ball aber noch weiterbugsieren konnte und Nick das erste Tor für die SG in der A-Liga einnetzte. Zuvor rettete Torwart Jürgen Fisel zwei Mal gekonnt für seine Mannschaft. Zur Halbzeit hätte es also auch locker 2:1 für die Gäste stehen können. Sehr ansehnlich war die erste Hälfte allerdings von beiden Mannschaften nicht gestaltet.

In Halbzeit zwei wurde es dann besser und die SG war der Herrscher auf dem Platz. Nachdem man allerdings einige gute Chance vorne verschenkte, musste man am Ende das Gegentor hinnehmen. Tobi Münst hatte gute Chancen, köpfte aber drüber oder schoss vorbei. Auch Nick Haiß hätte noch die Chance gehabt, seine Torquote nach oben zu verbessern, allerdings gelang ihm dies nicht. Und so bettelte man in den Schlussminuten nach dem Gegentreffer. Und dieser fiel in der letzten Aktion, nachdem man einen Einwurf nicht verteidigen konnte, Fisel den Schuss ebenfalls nicht festhalten konnte, stand der Munderkinger da und musste nur noch einschieben.

Alles in allem kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Dennoch hatte man die drei Punkte eigentlich schon im Sack und hätte diese Zuhause behalten müssen.

Aktualisiert: 17.08.2018