Aach-Alb Pokal beim SV Lautertal vom 01.-03.08.2019

Aach-Alb-Pokal

Vergangene Woche nahm unsere SGM am Aach-Alb-Pokal in Dapfen teil und belegte den zweiten Platz.

Am Donnerstag startete man mit der Begegnung gegen die SGM Alb-Lauchert in das Turnier. Mit einer durchschnittlichen Leistung konnte man den A-Ligist mit 1:0 bezwingen. Jonas Butscher war es, der kurz vor der Halbzeit nach Flanke von Jonas Haiß den goldenen Treffer erzielte.

Gegen den SV Lautertal konnte man am Freitagabend nur ein Remis holen. Schon nach 10 Minuten traf Marius Hebeisen, wieder nach Flanke von Jonas Haiß zum 1:0, den der SV Lautertal mit dem Halbzeit pfiff wieder egalisierte. Das Spiel musste 10 Minuten vor Schluss aufgrund von starkem Gewitter abgebrochen werden und so blieb es beim 1:1, was nach einer schlechten Leistung unserer SGM von Vorteil war.

Da die SGM Alb-Lauchert den SV Lautertal mit 3:0 besiegte war der Weg zum Titelgewinn zum dritten Mal hintereinander frei. Der TSV Pfronstetten war nach Sieg im Elfmeterschießen gegen die TSV Hayingen unser Finalgegner. Es war ein starkes Spiel von beiden Mannschaften bei dem unsere SGM durch einen Elfmeter von Jonas Butscher in Führung ging. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, da der TSV ebenfalls durch einen Elfmeter ausglich. Noch in der ersten Halbzeit musste die Partie wegen starkem Gewitter unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war ein unterhaltsames Finale, das durch das schlechte Wetter jedoch abgebrochen werden musste. Viele Spieler waren schon unter der Dusche und haben sich schon damit abgefunden das Spiel an einem anderen Tag zu Ende zu spielen, als die Turnierleitung und das Schiedsrichtergespann auf ein Elfmeterschießen entschied. Ein fragliche Entscheidung, aber man wollte einen Sieger an diesem Tag haben. Also ging es ins Elfmeterschießen, das unsere SGM gegen den TSV leider verlor.

Glückwunsch an den TSV Pfronstetten, die durch den dritten Sieg in 5 Jahren den Pokal behalten dürfen.

Kopf hoch Jungs, nächstes Jahr gehört der Pott wieder uns!

(Bericht: C. Ott)

Aktualisiert: 30.07.2019