9. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - Spfr Kirchen

Kreisliga A1 Donau, 9. Spieltag, Sonntag 13.10.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – Spfr Kirchen 7:2 (3:0)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß, L. Bauschatz, N. Haiß, J. Rueß (79. E. Kappeler), M. Schneider (69. C. Steinhardt), M. Hebeisen (56. K. Kaiumov)
Torfolge: 1:0 Niklaus Haiß (7.), 2:0 Johannes Rueß (30.), 3:0 Johannes Rueß (41.), 4:0 Marius Hebeisen (46.), 4:1, 4:2 J. Holl (49., 59. FE), 5:2 Jonas Haiß (61.), 6:2 Johannes Rueß (65.), 7:2 Christian Steinhardt (74.)
SR: S. Ebenhoch

SG schießt sich auf Platz zwei

Wer hätte denn mit einer solchen Serie gerechnet? Die SG bleibt weiterhin auf der Siegesstraße und schießt sich mit dem Sieg am Sonntag auf Platz zwei der Tabelle. Aber noch viel wichtiger. Kann man dieses Niveau halten, hat man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun.

Ziemlich ersatzgeschwächt ging die SG in diese Partie. Mit teilweise längeren Ausfallzeiten fehlen momentan einige Spieler und die Ersatzbank muss zum Teil mit Reservespielern aufgefüllt werden, die sich allerdings nahtlos in die Mannschaft einbringen. Nach fünf Minuten gab es die erste Chance für Kirchen, die momentan ebenso wie die SG im Vorwärtsmarsch sind. Unsere Jungs fanden die richtige Antwort. Nach sieben Minuten verwandelt Nick Haiß zum 1:0. Er war allein auf weiter Flur und umkurvte gekonnt den Torhüter der Gäste, der an diesem Tag noch öfter hinter sich greifen sollte. Dann schlug die Stunde des Weabr. Das 2:0 und 3:0 wurde durch den Mittelfeldmotor erzielt, der momentan ungewohnt offensiv agieren muss. Beide Tore fielen durch lange Bälle, die Rueß verwandelte. Das 3:0 im Nachschuss, nachdem Nick nicht erfolgreich war. Die SG hatte durch Jonas Haiß nochmals eine gute Chance, aber man konnte mit dem Halbzeitergebnis zufrieden sein.

Noch nicht richtig angepfiffen erhöhte die SG auf 4:0. Marius Hebeisen verwandelte, nachdem Rueß den Schuss nicht richtig durchgesetzt bekam. Dann holte die SG Kirchen wieder zurück. Kurz zuvor noch von Häbe geklärt, erzielt Kirchen den Anschlusstreffer nach Handspiel im Sechzehner und verwandeltem Elfmeter. Zehn Minuten später fällt der Gegner im Zweikampf mit Kappeler. Der fällige Elfer wird wieder verwandelt. Kirchen scheint dran zu sein. Schwane macht allerdings einen Strich durch die Rechnung und verwandelt mit einem schönen Kopfballtor zum 5:2. Kirchen hätte nochmal drankommen können, vergab den Kopfball allerdings aus guter Position übers Tor. Dann machte Rueß seinen Dreier komplett. Nach langem Abstoß und eigener Verlängerung legt Nick vor dem Tor Hannes nochmal quer, der gekonnt einschiebt. Das Sahnehäubchen setzte dann der zuvor eingewechselte Steinhardt. Der ebenfalls eingewechselte Kaiumov legt quer in die Mitte, wo Steinhardt durch die Füße des Torwarts schiebt.

Ein super Spiel unserer Jungs, die verdient drei Punkte in Daugendorf behalten konnten. So kann es weitergehen!

Auf geht’s, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 14.10.2019