8. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 TSV Rißtissen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 8. Spieltag, Sonntag 06.10.2019

TSV Rißtissen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:6 (0:3)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, F. Kappeler, M. Häbe, L. Bauschatz, J. Butscher, M. Schneider, J. Rueß (62. C. Steinhardt), M. Hebeisen (70. K.Kaiumov), J. Haiß (79. P. Häbe), N. Haiß
Torfolge:
0:1 M. Hebeisen (3.), 0:2 F. Kappeler (11.), 0:3 M. Hebeisen (21.), 0:4 N. Haiß (62.), 0:5 C. Steinhardt (65.), 0:6 N. Haiß (79.), 1:6 M. Hermann (83.)
SR:
N. Thaqi

Fünf Spiele in Folge ungeschlagen

Nach dem ersten Heimsieg ging es vergangenen Sonntag nach Rißtissen.

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 3 Minuten konnte Marius einen zu kurzen Rückpass abfangen und den Torhüter umlaufen und einnetzen. Ein paar Minuten später wurde ein Schuss von Weber zum Eckball geklärt, den fälligen Eckball von Schwane unterschätzte der Torhüter und Schorle konnte den Ball aus 3m unbedrängt einschieben. In der 21.Minute kombinierten sich unsere Jungs perfekt bis an den Strafraum. Am Strafraum vertändelt Marius den Ball, der Verteidiger will per Befreiungsschlag klären, der jedoch von Marius geblockt wurde und mit viel Glück im gegnerischen Tor landete. Kurze Zeit später traf der Verteidiger den Ball nicht und Marius spekuliert richtig und konnte den Ball mitnehmen, im 1-gegen-1 mit dem Torhüter war er jedoch leider nur 2.Sieger. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und man ging mit einem 3:0 in die Pause. Eine völlig verdiente Halbzeitführung gegen einen sehr Schwächen Gegner, der in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss abgegeben hat. 

Nach der Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Ein Freistoßaufsetzer aus 25m konnte Zottl stark parieren. Im direkten Gegenzug setzte sich Michael im Kopfballduell durch, leider war noch ein Verteidiger am Pfosten der den Ball von der Linie kratzte. Danach ein Schuss aus 10m halbrechter Position vom TSV, den Zottl entschärfte und direkt Konter führte. Durch einen langen Ball war Nick allein auf weiter Flur und konnte den Torwart überwinden (62.). Im nächsten Angriff konnte Christian, der kurz davor eingewechselt wurde, ebenfalls einen Konter verwerten. Dieses Mal konnte sich Marius auf der rechten Seite durchsetzen und auf Christian ablegen. Die Abwehr des TSV zeigte Auflösungserscheinungen, da wir bei fast jedem Angriff von uns in Überzahl waren. Gute 10 Minuten vor Abpfiff war es wieder Nick der einen Eckball von Christian zum 6:0 einköpfte. Einziger Wermutstropfen ist, dass man wieder nicht zu Null spielte, da der Gastgeber in der 83. Minute noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Nach einem abgefälschten Freistoß landete der Ball vor den Füßen von Hermann, der 11m vor Zottl nur noch einschieben musste. 

Ein sehr starker Auftritt unserer Jungs, die damit jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen sind. 

Weiter so, Jungs der SGM! 

(Bericht: C. Ott)

Aktualisiert: 07.10.2019