7. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - Spfr Donaurieden

Kreisliga A1 Donau, 7. Spieltag, Donnerstag 03.10.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten - Spfr Donaurieden 5:1 (3:0)

Es spielten: M. Schmid, M. Häbe, M. Schneider, F. Kappeler, P. Rueß, T. Knolmajer, J. Butscher, S. Kley, N. Haiß, J. Haiß, J. Rueß
Torfolge: 1:0 N. Haiß (15.), 2:0 N. Haiß (16.), 3:0 J. Haiß (32.), 3:1 J. Fakler (56.), 4:1 J. Butscher (67.), 5:1 M. Häbe (87.)
SR: A. Rudoll

Erster Heimsieg in dieser Saison

Unsere SGM zeigte am vergangenen Donnerstag eine herausragende Leistung gegen einen direkten Konkurrenten. Von Anfang an war man wach und konzentriert und konnte so das Spiel an sich reißen.

Nach einer guten Viertelstunde konnte Weber tief in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern, der dann auf Nick rüberlegte und der nur noch einschieben musste. Direkt nach dem Anspiel konnte man vorne wieder gut zu stellen und so schnell den Ball entwenden. Die Flanke von Weber konnte Schwane per Kopf auf Nick ablegen, der aus 7m einnetzte. Ein schneller Doppelschlag von Nick der den Gästen sichtlich zusetzte und die SGM hatte das Spiel im Griff und ließ zudem auch keine Chancen zu.
Nach einer Ecke von Nick kam Michi zum Kopfball, der gerade noch auf der Linie geklärt wurde (28.). Sechs Minuten später konnte Nick einen Befreiungsschlag des Torhüters blocken, der direkt vor den Füßen von Schwane landete und der keine Mühe hatte, die Kugel im Tor unterzubringen. So ging es mit einer 3:0 Halbzeitführung in die Pause.
Anfang der zweiten Hälfte waren die Gäste zum ersten Mal mutiger und versuchten dagegenzuhalten, was sich auch in der 56.min dann auch auszahlte, als ein Schuss aus 20m abgefälscht wurde und direkt vor den Füßen von Fakler landete der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Vier Minuten später wurde Nick mit einem Steilpass geschickt, der dann in perfekter Stürmer Manier am Torwart vorbeiging, dabei aber zu Fall gebracht wurde. Rot für den Torwart, der danach vom Spielertrainer ersetzt wurde. Dieser sorgte dann auch für das 4:1 durch Joni, der nach einem schlechten Abschlag den Ball erobern kann und dann aus 30m über den Torwart den Ball im Tor unterbringen konnte. Danach war das Spiel fur die Sportfreunde gelaufen und unsere Jungs konnten das Spiel gefahrlos zu Ende spielen und noch kurz vor Ende durch Michael nach einer Ecke auf 5:1 erhöhen.
Eine starke Leistung mit vielen Toren führt zum ersten Heimsieg dieser Saison.

Weiter so, Jungs der SGM!

(Bericht: C. Ott)

Aktualisiert: 07.10.2019