6. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 Spfr Bussen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 6. Spieltag, Sonntag 29.09.2019

Spfr Bussen  - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:3 (1:1)

Es spielten: M. Schmid, M. Schneider (46. M. Hebeisen), V. Mijic (9. P. Rueß), M. Häbe, S.Kley, J. Butscher (70. T. Knolmajer), L. Bauschatz, J. Haiß, J. Rueß, F. Kappeler, N. Haiß
Torfolge: 1:0 A. Beck (14.), 1:1 Jonas Haiß (40.), 1:2 Johannes Rueß (51.), 1:3 Simon Kley (58.)
SR: I. Grieser

SG feiert Sieg im Derby mit Bussen

Unsere Jungs konnten am Wochenende wieder einen Sieg einfahren und somit die Position im Tabellenmittelfeld festigen.

Quasi mit der ersten richtigen Aktion schoss Bussen das 1:0 vor eigener Kulisse, nachdem der Ball in der SG-Abwehr nicht richtig geklärt werden konnte. Glückliche Führung für die Gäste. Unsere Jungs brauchten lange, bis sie ins Spiel fanden. Nach einer halben Stunde landete der Ball dann im Netz, nachdem Simon stark auf Nick Haiß durchgesteckt hatte. Der Schiri entscheidet auf Abseits. Man war sich da nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war. Zehn Minuten später aber gelang dann dem Bruder, Jonas Haiß der Ausgleich. Nach einem Freistoß kann Rueß den Ball nicht im Tor unterbringen, „Schwane“ staubt ab und markiert das Tor für die SG noch vor der Pause. Jonas Haiß hätte noch eine Chance gehabt kurz vor der Pause, der Ball geht aber am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel drückten unsere Jungs dann auf die Führung. Bereits nach sechs Minuten war es auch so weit. Johannes Rueß schoss ein zur Führung für die SG, nach zuvor guter Kombination konnte er den Ball aus 16m unten links versenken. Nur kurze Zeit später dann die Entscheidung. Das Kopfballungeheuer Simon Kley lochte mal wieder ein nach einer Ecke von Haiß. Kurz nach dem Tor hätte Bussen aber eigentlich rankommen müssen. Häbe spielt eine zu kurze Rückgabe, der Gegner wird im Strafraum gefoult, es gibt Elfmeter. Michael Schmid pariert aber herausragend. In der verbleibenden Zeit spielt die SG gut nach vorne und zeigt auch mal wieder, dass man spielerisch in der Liga mithalten kann. Dies kann von den Sportfreunden oftmals nur mit Fouls unterbrochen werden. Die Gastgeber wissen sich spielerisch nicht zu helfen, agieren nur mit langen Bällen. Kurz vor Spielende hält Schmid dann nochmals einen Flatterball, dann ist das Spiel aus.

Die SG gewinnt verdient im Derby und setzt sich somit von dem Tabellenende ab.

Gut so, Jungs der SG!

Jetzt heißt es dranbleiben und so weitermachen!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 30.09.2019