5. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - FV Schelklingen-Hausen

Kreisliga A1 Donau, 5. Spieltag, Freitag 20.09.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – FV Schelklingen-Hausen 1:1 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, S. Kley (46. T. Knolmajer), V. Mijic, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß (67. L. Bauschatz), N. Haiß, J. Rueß, M. Hebeisen (61. M. Schneider)
Torfolge: 0:1 M. Heinrich (3.), 1:1 M. Mayer (64., ET)
SR: N. Knödler

SG holt einen Punkt

Bereits am vergangenen Freitag holten unsere Jungs einen Punkt zu Hause gegen die zuletzt sieglosen Schelklingen-Hauser, ohne dabei allerdings selbst ein Tor zu erzielen.

Das Spiel war erst ein paar Minuten alt, da kam ein langer Ball aus der eigenen Hälfte der Gäste direkt zum Stürmer, der gleich die erste Chance für die Gäste verwandeln konnte. Somit waren unsere Jungs wieder mal im Rückstand. Die alte Leier begann also wieder von vorne, dass man zuerst einmal ein Gegentor braucht, bis mal alle wach sind. Die SG berappelte sich dann allerdings, wobei in Halbzeit eins eher die Gäste spielbestimmender waren. Allerdings kam über die gesamte erste Hälfte nicht wirklich ein Spiel zustande. Zu allem musste dann noch Simon Kley verletzt vom Feld. Man ging also mit einem Rückstand in die Pause.
Nach der Pause drängten unsere Jungs dann auf den Ausgleich. Wie in den Spielen zuvor waren allerdings die Vorstöße nach vorne ganz gut, der letzte Pass kam aber nicht an bzw. waren die Chancen dann doch eher Zufallsprodukte. Johannes Rueß hatte vorne wieder gute Chancen zum Ausgleich, auch Nick hatte den Ball auf dem Fuß, spielte dem Torwart allerdings einen Rückpass zu. Bei anderen Aktionen reagierte der Gästetorwart dann allerdings zwischendurch enorm stark und bekam immer wieder die Finger hin. Aber auch auf unserer Seite reagierte Schmid stark, ansonsten wäre man mit 0:2 zurückgelegen. Der Stürmer hätte in diesem Moment aber einfach auch nur querlegen können. Dann endlich. Wieder ein Vorstoß nach vorne von unserer SG über außen, der Ball kommt in die Mitte und geht vom Verteidiger ins Tor. Zum Glück muss man sagen. Wer weiß, ob unsere Stürmer an diesem Tag den Ball reingemacht hätten. Die SG war dann klar stärker am Drücker ohne dabei allerdings noch die zwingenden Chancen zu erspielen. So gaben sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem gerechten Unentschieden zufrieden. Wir bleiben somit im Mittelfeld und die Ausgangslage ist keine schlechte. Allerdings merkt man ganz klar die Defizite. Kein Spiel, in dem kein Gegentor fiel. Und auf der einen Seite die Offensivabteilung, die noch mächtig Ladehemmung hat. Am Sonntag geht's auf den Bussen. Da müssen drei Punkte her im Duell mit einem direkten Konkurrenten.
Auf geht's also, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 23.09.2019