3. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SV Betzenweiler

Kreisliga A1 Donau, 3. Spieltag, Sonntag 08.09.19

SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SV Betzenweiler 0:3 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, T. Knolmajer (61. L. Bauschatz), S. Kley, M. Häbe, J. Butscher, P. Rueß, V. Mijic, T. Lenz (86. M. Hebeisen), J. Haiß , J. Rueß
Torfolge: 0:1 M. Rudolph (20.), 0:2 R. Neubrand (50.), 0:3 F. Argo (77.)
SR: R.M. Flamm

SG chancenlos gegen den SV Betzenweiler

Am vergangenen Sonntag verlor unsere SG in ihrem ersten Heimspiel gegen den SV Betzenweiler. Dabei sah man einen stark aufspielenden Gegner, der kaum bis gar keine Chancen zuließ. In der Anfangsphase des Spiel konnte man das starke Selbstvertrauen der Gäste sehen die bisher beide Spiele gewinnen konnten ohne ein Gegentor zu kassieren.
In den ersten 20 Minuten konnte man noch gut dagegen halten, allerdings war man dann zu harmlos in der Zweikampfführung als Rudolph über das halbe Spielfeld dribbeln konnte und dann aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbringen konnte. Nicht mal 5 Minuten später wurde es schon wieder gefährlich, als sich der SVB sich über außen durchsetzen konnte und nach einer Flanke der Schuss nur knapp am Pfosten vorbeigeht. Nach dem Gegentor war unsere SG teilweise verunsichert und leistete sich viele Fehlpässe. Kurz vor der Halbzeit verlor man den Ball im Spielaufbau. Der SVB konterte mit höchstem Tempo und kam aus 16m zum Schuss, der jedoch von Schorle mit einer starken Grätsche geblockt wurde.
So ging es nach einer schwachen ersten Hälfte mit einem Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hat. Der SVB kam nach einem Eckstoß zum Kopfball der mit viel Glück nur an die Latte ging. Schon im Angriff danach konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen, als man den Gegner über außen zu viel Platz ließ und der Stürmer in den Strafraum eindringen konnte und zum Abschluss kam. Den Schuss konnte Zottl noch stark parieren, aber den anschließenden Kopfball ins Tor nicht mehr. Kurz nach dem 2:0 hatte Weber durch einen Konter die Chance zu verkürzen allerdings war der Lupfer über den herauseilenden Torhüter zu ungenau und ging am Tor vorbei. Es war die erste richtig nennenswerte Chance der SG, die ansonsten kaum mithalten konnte.
In der 75.min erwischte man uns dann eiskalt, als der SVB nach einem Foul den Freistoß schnell ausführte und dann durch einen Querpass vor dem Tor, Argo das 3:0 erzielen konnte. Fünf Minuten vor Ende konnte Schwane eine Flanke auf Weber abprallen lassen und der dann aus 20m abschließen, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Es war ein sehr schwaches Spiel unserer SG die gegen den SVB spielerisch unterlegen war und froh sein kann, dass es nicht höher ausging. Trotzdem sollte man nicht die Köpfe hängen lassen und am Donnerstag gegen den SV Dürmentingen eine konzentrierte Leistung mit Kampf und Leidenschaft abliefern und 3 Punkte mit nach hause nehmen.

Kopf hoch, Jungs!!

(Bericht: C. Ott)