2. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM Ertingen/ Binzwangen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 2. Spieltag, Samstag 30.08.2019

SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 4:2 (2:2)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, L. Bauschatz (77. J. Geiselhart), S. Kley, M. Häbe, J. Butscher, P. Rueß, V. Mijic, T. Lenz (60. J. Haiß), J. Rueß, N. Haiß
Torfolge: 1:0 L. Bauschatz (6.,ET), 2:0 V. Mijic (23.,ET), 2:1 Michael Häbe (34.), 2:2 Tobias Lenz (45.), 3:2 C. Jäggle (75.,FE), 4:2 D. Reck (77.)

SG verschenkt weitere Punkte

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnten unsere Jungs keinen Sieg einfahren, obwohl es zeitweise stark danach ausgehen hatte.

Das Spiel dauerte nicht lange, da kam die SGM Ertingen/Binzwangen über die außen dem Tor gefährlich nahe. Der Ball kam in die Mitte und wurde unglücklich vom Neuling Lorenz Bauschatz ins eigene Tor abgefälscht. Rückstand für unsere SG, die sich dadurch aber nicht nennenswert beirren ließ, sollte man zumindest meinen. Valentin Mijic ließ sich wohl doch etwas beirren und wusste bei einer weiteren Hereingabe von außen ebenfalls nicht, wie er letztlich klären sollte. Der Ball landete wieder im Tor von Michael Schmid, der sich merklich über die Aktionen seiner Vorderleute aufregte. Das Spiel plätscherte dann bei sommerlichen Temperaturen wieder etwas vor sich hin, bis dann der Anschlusstreffer durch Michael Häbe gelang, nachdem im Ertinger Strafraum Uneinigkeit herrschte. Kurz vor der Pause war es dann noch Tobi Lenz, der mit einer missglückten Flanke den Ball ins lange Eck schoss. Unentschieden zur Pause bei vier geschossenen Toren. Man musste allerdings positiv in die zweite Halbzeit gehen, da man gegen Schluss mehr vom Spiel hatte.

Kurz nach der Halbzeit war es dann Nick Haiß, der plötzlich alleine vor dem Torwart auftauchte. Das hätte das 2:3 sein müssen. Die SG hatte noch weitere Möglichkeiten, brachte aber oftmals auch die Flanken von außen nicht platziert in die Mitte oder es scheiterte am letzten Abspiel. Das sollte sich dann Mitte der zweiten Halbzeit rächen, nachdem Michael Häbe den Ertinger Stürmer förmlich gefällt hatte. Der fällige Elfmeter landete dann im Netz. Kurz danach verwandelte Reck einen Abstauber, wodurch das Spiel dann letztlich auch entschieden war.

Die SG hätte hier mindestens einen Punkt mitnehmen müssen.

So steht man nun nach zwei Spielen mit nur einem Punkt da und muss nun die nächsten Spiele angreifen, um Punkte einzufahren.

Auf geht’s, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 02.09.2019