2. Runde Bezirkspokal Saison 2019/20 SGM SVD/ TSG Zwiefalten - SG Altheim

SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten – SG Altheim 1:6 (0:4)

Es spielten: M. Schmid, M. Häbe, S. Kley, F. Kappeler, M. Hebeisen (70. M. Isele), L. Bauschatz (55. C. Steinhardt), J. Butscher, N. Jaeger, T. Knoljmaier, T. Lenz (35. N. Haiß), V. Mijic (46. J. Haiß)
Tore: 0:1 J. Rech (18.), 0:2 J. Oliveira (19.), 0:3 C. Lutrelli (24.), 0:4 J. Oliveira (27.), 0:5 C. Lutrelli (47.), 1:5 N. Haiß (60.), 1:6 D. Späth (85.)
SR: P. Lehleiter

SGM geriet im ersten Pflichtspiel unter die Räder

Im ersten Pflichspiel der Saison 2019/20 wollte unsere SGM gegen den Bezirksligisten zeigen was sie drauf hat. Schon nach 4 Minuten hatte Lorenz einen starken Angriff per Kopf abgeschlossen, jedoch konnte der Gästetorwart gut parieren. Unsere Mannschaft war von Anfang an im Spiel und konnte gut mithalten. In der 18. Minute konnte Altheim den Ball im Mittelfeld erobern und mit einem langen Ball über die Abwehr den Stürmer perfekt in Szene setzen, der den Ball in rechte obere Toreck versenken konnte. Zottl war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Rückstand aber nicht mehr verhindern. Nur ein paar Sekunden später war es ein ungenauer Pass auf Jonas der zum Ballgewinn für die Altheimer führte und die Gäste mit dem Konter das schnelle 0:2 erzielen konnten. Unsere SGM ließ sich von dem Doppelschlag jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. So konnte man immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, jedoch diese Chancen teils auch 100%-Chancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite sah es dagegen besser aus. So konnte die SG Altheim in der 24. Minute auf 0:3 erhöhen nachdem Schorle mit einem Luftloch den Weg freimachte und die Gäste Zottl locker ausspielten und das Spielgerät versenkten. Das 0:4 war dann das beste Beispiel für eine gute Chancenauswertung. Mit dem 4. Schuss aufs Tor erzielten die Gäste den 4. Treffer und das war sehr stark vom Flügelspieler. Dieser konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und in bester Robben-Manier nach innen ziehen und den Ball links unten versenken. Noch kurz vor der Halbzeit hatte Lorenz und Nick die Chance den Spielstand auf 2:4 zu verkürzen, jedoch mussten sich beide dem Torwart geschlagen gegeben.

Die zweite Halbzeit geht genau gleich weiter wie die erste aufgehört hat. Unsere SGM erobert mit starkem Pressing die Bälle teils schon in der gegnerischen Hälfte kann aber die Chancen nicht zu Toren ummünzen. Erst in der 60. Minute konnte Nick den Ball stark erobern und sich durch einen Doppelpass mit Jonas durch die Abwehr kombinieren und den Anschlusstreffer erzielen. Kurze Zeit später wurde es nach einem Eckball gefährlich, nachdem der gegnerische Torwart den Ball abtropfen ließ, bekam Christian den Ball nicht richtig unter Kontrolle und haut den Ball unglücklich aus 3m übers Tor. Eine Viertelstunde vor Ende hatte noch Simon per Kopfball eine gute Chance, die jedoch vom Abwehrspieler auf der Linie geklärt wurde. In der 85. Minute kam die SG dann noch einmal vors Tor und konnte nachdem sie zuvor gut kombiniert haben den Ball aus 11m im Tor unterbringen.

Unsere SGM konnte in der Anfangsphase ein gutes Spiel zeigen und war immer wieder in der Lage sich gute Chancen rauszuspielen, jedoch mangels guter Chancenverwertung und Unkonzentriertheiten kam man gegen den Bezirksligisten unter die Räder, die dabei nicht viele Chancen brauchten um uns so viele Tore einzuschenken.

Kopf hoch, Jungs!!

(Bericht: C. Ott)