18. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SV Betzenweiler - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 18. Spieltag, Sonntag 08.03.2020

SV Betzenweiler - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 3:2 (1:2)

Es spielten: M. Schmid, S. Kley, M. Geiselhart, F. Kappeler, L. Bauschatz, M. Schneider (90. C. Steinhardt) , J. Haiß, N
Haiß, J. Butscher, J. Rueß, N. Jäger (62. V. Mijic)

Torfolge:
1:0 T. Werkmann (18.), 1:1 Jonas Haiß (19.), 1:2 Jonas Haiß (42.), 2:2 ET V. Mijic (64.), 3:2 R. Neubrand (74., FE)
BV: Gelb-Rot: M. Geiselhart (79.)
SR: H. Demirci

SG verliert Auftaktspiel in Betzenweiler

Trainer musste im Spiel gegen die Stoischweizer auf den kranken Michael Häbe verzichten. Begann hierfür mal wieder mit dem Routinier Matthias Geiselhart.

Betzenweiler hatte zu Beginn die Oberhand und traf auch schon nach fünf Minuten die Latte. Unsere Jungs waren noch nicht ganz aus dem Winterschlaft erwacht, so hatte man das Gefühl. Nach 16 Minuten dann die erste Chance durch Nick mit einem Kopfball. Nur zwei Minuten später dann das Gegentor quasi aus dem Nichts. Die SG kann auf der linken Abwehrseite nicht stören, der Ball wird verlagert und findet in Werkmann seinen Mann, der den Ball dann im langen Eck unterbrachte. Rückstand. Nur eine Minute später kamen unsere Jungs aber wieder zurück. Der Ball kommt über außen in die Mitte, Jonas Haiß schiebt überlegt und ohne Nerven ein zum 1:1. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr ganz so viel, immer wieder kamen beide Mannschaften vors Tor, die zwingenden Chancen blieben aber aus. Kurz vor der Pause dann aber noch die Führung für die SG. Nico geht auf rechts durch, flankt den Ball in die Mitte. Jonas Haiß hat sogar Zeit, den Ball anzunehmen und mit links im Tor unterzubringen. Somit war der SVB erst einmal geschockt und man ging mit der Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit dann ein umgekehrtes Bild. Betzenweiler drückte aufs Gas und unsere Jungs schafften nur noch selten einen Entlastungsangriff. Und was dann nach vorne ging, war zu wenig. Immer wieder wurden unsere Jungs mit Fouls gestoppt, allerdings waren die Standards dann zu ungefährlich. Nach gut 60 Minuten dann großes Wirrwarr im Sechzehner der SG. Der Ball geht zuerst an die Latte, dann vom Stürmer des SVB an den Fuß von Mijic, der den Ball im eigenen Kasten unterbringt. Zehn Minuten später dann wieder Chaos im Strafraum. Drei Abwehrspieler des SVD versuchen den Außenspieler des SVB zu stoppen, einer davon mit regelwidriger Art, wobei hier dann der nicht immer tadellose Schiedsrichter vermutlich zu Recht auf den Punkt zeigte. Den Elfmeter verwandelte Neubrand gekonnt. Die SG versuchte noch einmal, alles nach vorne zu werfen, aber alle Versuche blieben ohne Erfolg.

Somit verlor man das erste Pflichtspiel in 2020 unglücklich, da ein Punkt auf jeden Fall drin gewesen wäre nach einer vor allem starken ersten Halbzeit.

Kopf hoch, Jungs!
(Bericht: T. Butscher)