16. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SGM SW Munderkingen/ Rottenacker II

Kreisliga A1 Donau, 16. Spieltag, Freitag 29.11.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SGM SW Munderkingen/Rottenacker II 2:4 (1:4)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, P. Rueß, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, M. Schneider, C. Steinhardt (61. K. Kayumov), M. Hebeisen (61. N. Jaeger), L. Bauschatz (86. P. Häbe), J. Rueß (91. R. Widmer)
Torfolge: 0:1 J. Sachpazidis (6.), 1:1 J. Butscher (11.), 1:2 P. Brunner (28.), 1:3 J. Schaible (40.), 1:4 M. Holz (43.), 2:4 N. Jaeger (89.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für P. Rueß (69.)
SR: D. Kottmann

Dritte Niederlage in Serie

Unsere SGM musste schon am vergangenen Freitag Zuhause gegen die SGM SW Munderkingen/Rottenacker antreten. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge war man gewillt, endlich wieder 3 Punkte zu holen.
Allerdings wurde man schon nach 6 Minuten eiskalt erwischt. Ein zu kurzer Kopfball von Häbe zu Fisel wurde von Sachpazidis abgefangen und zum 0:1 eingeschoben. Von diesem Gegentreffer zeigte man sich unbeeindruckt und Butscher konnte schon in der 11.Minute ausgleichen. Nachdem Weber im Strafraum auf Butscher ablegte musste Joni nur noch, frei vor dem Tor, einschieben. Nach den zwei schnellen Toren passte sich das Spiel an die schlechten Platzverhältnisse an. Kaum eine nennenswerte Chance für unsere SGM, einzig ein Schuss von Weber mit der Picke aus 20m der knapp am Tor vorbeiging. Durch mehrere Konter konnten die Gäste immer wieder ihr Können aufblitzen lassen, allerdings waren sie vor dem Strafraum zu ungenau. Und wenn es aus dem Spiel heraus nicht funktioniert, dann eben durch Standards. Ein Freistoß aus 25m in den Winkel von Brunner sorgte für die erneute Führung der Gäste (28.). Danach gab es viele Fouls und wenige Strafraumszenen. In der 40. Minute wurde ein Munderkinger im Strafraum zu Fall gebracht und die Schiedsrichtern zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter konnte Jürgen parieren, beim Nachschuss vom Schützen selber war er chancenlos. Keine drei Minuten später gab es wieder Foulelfmeter, dieser konnte Hölz eiskalt unten links einschieben. Mit einem klaren 1:4 ging es in die Pause.

Nach des Pause sah man kein gutes Spiel, bei dem es auf beiden Seiten keine Chancen mehr gab. In der 70.Minute flog Paul Rueß nach einer Beleidigung vom Platz. Die Überzahl spielte den Gästen natürlich in die Karten die dadurch nur noch im Schongang die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Dadurch hatte unsere SGM wieder mehr vom Spiel konnte aber nur noch in der 89.Minute durch ein Kopfball Tor von Nico nach einer Ecke zum 2:4 verkürzen.Für unsere Jungs waren die letzten 3 Wochen hart. So langsam merkt man der Mannschaft an, dass aufgrund der vielen Verletzten die Kraft ausgeht und es Zeit ist in die Winterpause zugehen. Nächsten Sonntag gilt es noch einmal die letzten Kraftreserven rauszuholen um noch das Jahr 2019 mit einem Sieg zu beenden.Kopf hoch, Jungs der SGM!

(Bericht: C. Ott)

Aktualisiert: 03.12.2019