15. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SG Griesingen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 15. Spieltag, Samstag 23.11.2019

SG Griesingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 2:1 (0:1)

Es spielten: J. Fisel, M. Schneider, C. Steinhardt (56. M. Hebeisen), P. Rueß, M. HäbeL. Bauschatz (77. K. Kaiumov),, J. Butscher, J. Haiß, J. Rueß, F. Kappeler, N. Jaeger (89. A. Widmer)
Torfolge: 0:1 J. Rueß (44.), 1:1 P. Gobs (53.), 2:1 J. Werner (61.)
BV: SGM vergibt Elfmeter in der 48. Minute
SR: St. Weiss

SGM verliert ihr zweites Spiel in Folge

Am vergangenen Samstag war unsere SGM zu Gast bei der SG Griesingen. Es war das letzte Vorrundenspiel und beide Mannschaften wollten ihren Platz im oberen Tabellendrittel festmachen.
Schon die ersten Minuten des Spiels zeigten, man will es langsam angehen und sich auf den Gegner einstellen. Die erste Offensivaktion gab es erst nach 15 Minuten durch Weber, dessen Schuss der Torhüter aber ohne Probleme halten konnte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Bis kurz vor der Halbzeit gab es immer wieder nur Halbchancen die aber durch beide Abwehrreihen zunichte gemacht wurden. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Weber unsere SGM in Führung bringen. Nach einer fehlgeschlagenen Flanke von Jonas Haiß konnte Weber im Strafraum stark nachsetzen und unten rechts einschieben.

In der 48. Minute war die Chance da, auf 0:2 zu erhöhen, als ein Abwehrspieler den Ball ganz klar mit der Hand spielte und der Schiri folgerichtig auf Elfmeter entschied. Den Elfmeter setzte Jonas Butscher allerding über die Latte und es blieb beim 0:1. Dies sorgte für Auftrieb bei den Griesingern, die keine fünf Minuten später nach einem Freistoß vom Strafraumeck durch einen Kopfball von Gobs ausglich. Es war eine ähnliche Situation wie gegen Schelklingem/Alb als man durch Unordnung bei einem Freistoß den Ausgleich kassierte. Unsere SGM war jetzt nicht mehr im Spiel und die Gastgeber spielten jetzt auf und wollten das Momentum nutzen. In der 61.Minute war unsere Abwehr auf einen langen Einwurf in den Strafraum nicht vorbereitet, Werner nutzte die Abstimmungsprobleme und konnte per Volley den Ball im Tor unterbringen. Unsere SGM baute nach dem Elfmeter sehr stark ab und konnte nicht mehr richtig dagegenhalten. Immer wieder konnte die SG Griesingen kontern und zu gefährlichen Abschlüssen kommen. Wie beim zweiten Treffer konnte Griesingen durch einen langen Einwurf frei zum Schuss kommen, allerdings konnte Jürgen auf der Linie retten. Die anschließende Ecke führte dann auch zum vermeintlichen 3:1 allerdings wurde es zurückgepfiffen, da Gobs vor seinem Kopfball foulte. Von unserer SGM sah man keine nennenswerte Chance mehr und so kam es dann auch zur zweiten Niederlage in Folge.

Auf geht´s Jungs!

(Bericht: C. Ott)