14. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SV Ringingen

Kreisliga A1 Donau, 14. Spieltag, Sonntag 17.11.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SV Ringingen 0:1 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, F. Kappeler, S. Kley (36. A. Widmer) , M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, M. Schneider (60.J.Geiselhart), C. Steinhardt (75. F.Fuchsloch), N. Jäger, L. Bauschatz, J. Rueß
Torfolge: 0:1 N. Kalla (61.)
SR: M. Maier

Niederlage für die SG nach zuletzt neun ungeschlagenen Spielen

Am Sonntag war das Spiel so trist wie das Wetter. Oder man konnte eher von einem lauen Sommerkick sprechen. Am Ende verloren unsere Jungs nach langer Zeit mal wieder ein Spiel. Man wird es verkraften.

Man muss ganz ehrlich sagen: Es gibt über das Spiel nicht sonderlich viel zu berichten. Unsere Jungs starteten, wie in den letzten Wochen öfters der Fall, etwas ersatzgeschwächt. Verzichten musste Trainer Engesser auf Hebeisen, Paul Rueß, Michael Schmid, Knolmajer, Mijic und auch Nick Haiß. Vor allem in der Offensive hapert es eben momentan an Alternativen, wobei das in letzter Zeit immer irgendwie kompensiert werden konnte. Unsere Jungs starteten ganz gut, bereits nach den ersten zehn Minuten war allerdings schon die Luft raus. Die Gegner machten nicht den Eindruck, wie wenn sie die letzten Wochen kein Scheunentor getroffen hatten. Allerdings vergaben diese ihre wenigen Chancen, die sich boten. Wobei Ringingen immer nur bis an den Sechzehner ganz gut zusammenspielte, dann der letzte Pass aber nie ankam. Joni Haiß hätte in einem Moment den Ball abspielen sollen anstatt es selber zu probieren, dann wäre es gefährlich geworden.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Viele kleine Fehler auf beiden Seiten, es kam kein Spielfluss zustande. Immer wieder Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten. So dann auch in der Defensive der SG. Der Stürmer kann beinahe unbehelligt zwanzig Meter zurücklegen Richtung Sechzehner der SG, zieht ab und schießt den Ball mit Wucht ins lange Eck, ohne dass er dabei richtig gestört wird. Und somit fällt das einzige Tor in diesem Spiel. Unsere Jungs hatten noch eine Schusschance durch Jonas Butscher, die aber nicht gefährlich wurde. Ebenso passte Steinhardt, nach zuvor guter Aktion, den Ball ins Nirvana. Eine richtige Hunderprozentige war hier nicht dabei. Die Ringinger allerdings hatten noch ein zwei Chancen, wobei einmal Fisel gut zur Stelle war und mit dem Fuß rettete.

Alles in allem ein eher mäßiges A-Liga-Spiel und letztlich ein verdienter Sieg für die Ringinger. Unsere Jungs werden es verschmerzen. Allerdings muss man am Samstag eine Schippe drauflegen, will man in Griesingen was holen.

Auf geht’s, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 18.11.2019