13. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 FC Schelklingen/Alb - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 13. Spieltag, Sonntag 10.11.2019

FC Schelklingen/Alb  - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:1 (1:1)

Es spielten: M. Schmid (45. J. Fisel), M. Häbe, M. Schneider, F. Kappeler, L. Bauschatz, N. Jaeger (82. A. Widmer), J. Butscher, S. Kley, C. Steinhardt (72. K. Kaiumov), M. Hebeisen, J. Rueß
Torfolge: 0:1 (23. J. Rueß), 1:1 (29. M. Kley)
SR: R. Greber

SGM baut Serie auf neun ungeschlagene Spiele aus

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? Nach einem schwachen Start in die Saison kann unsere SGM eine Serie von nun neun ungeschlagenen Spielen hinlegen.

Am vergangenen Sonntag trat man als Tabellenführer gegen den 4.Platz in Justingen an. Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen mit kaum nennenswerten Chancen. Der FC war etwas mutiger und hatte zwei Halbchancen, die jedoch von der defensiven Ausrichtung der SGM wettgemacht wurden. Der erste richtige Angriff der Gäste führte gleich zum Tor. Ein langer Ball auf Joni der ihn direkt auf Weber weiterleitete, der dann den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob (23.). Ein Torschuss, ein Treffer, so könnte es weitergehen. Allerdings machte der Gastgeber einen Strich durch die Rechnung. Mit ihrer nächsten Chance konnte der FC einen Freistoß vom Strafraumeck in den Fünfmeterraum bringen und von dort unbedrängt einschieben (33.). Die Abwehr der SGM war einmal im Spiel unachtsam und wurde sofort bestraft. Es war ein Weckruf für die SGM, die nach dem Ausgleich in Angriffsmodus schaltete. Max konnte sich über rechts durchtanken und eine Flanke auf Nico bringen, der den Ball auf Weber ablegt und dessen Schuss wird an die Latte abgefälscht. Keine zwei Minuten später kombinierte man sich bis an den Strafraum durch, von dort konnte Christian abschließen, leider nur knapp am Tor vorbei. Es waren sehr starke 10 Minuten der SGM vor der Halbzeit. Mit dem Halbzeitpfiff kam der FC noch einmal vors Tor, als der Stürmer den Ball 16m vor dem Tor annehmen kann und aus der Drehung schoss, Zottl parierte ganz stark.
Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und wurde von beiden Abwehrreihen dominiert und es kam zu kaum Strafraumszenen. Christian konnte in der 60. Minute eine Flanke auf Weber bringen, der den Ball aus 16m volley knapp über die Latte schoss. Der Spielaufbau wurde von beiden Mannschaften früh durch Fouls unterbunden oder durch die starke Defensivarbeit beider Mannschaften geklärt. Die letzte gute Chance für die Gäste gab es in der 70. Minute, als Simon nach einem Freistoß zum Kopfball kam, der aber im Fünfmeterraum geblockt wurde. Danach sah man kaum gute Aktionen mehr, vielleicht lag es am Nebel, vielleicht lag es aber auch daran, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden war und keiner verlieren wollte.
Weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: C. Ott)