12. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SG Ersingen

Kreisliga A1 Donau, 12. Spieltag, Sonntag 03.11.2019

SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten – SG Ersingen 3:1 (1:1)

Es spielten: M. Schmid, F. Kappeler, S. Kley, M. Häbe, J. Haiß, J. Butscher, P. Rueß, N. Haiß (80. K. Kaiumov), M. Hebeisen (90. J. Geiselhart) , M. Schneider, C. Steinhardt (62. N. Jäger)
Torfolge: 1:0 Jonas Haiß (31.), 1:1 Nr. Guggenberger (44.), 2:1 Niklaus Haiß (64.), 3:1 Simon Kley (81.)
SR: A. Glowotz

SG weiter auf der Siegesstraße

Auch am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs wieder erfolgreich und fuhren drei Punkte ein gegen die SG Ersingen. Am Ende muss man aber von einem sehr glücklichen Sieg sprechen, da die Gäste auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt hätten. Sogar die Chance auf einen Sieg der Gäste war da.

Noch nicht lange gespielt, Nick hat die erste Chance, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. Knapp 10 Minuten gespielt, der Stürmer der SGE taucht alleine vor Schmid auf, der in der ersten Aktion gut rettet und in der zweiten Aktion schiebt der Stürmer den Ball  quasi am leeren Tor vorbei. Das hätte die Führung für die Gäste sein müssen. Nur Minuten danach die nächste Großchance für die Gäste, wieder geht das Leder knapp am Tor vorbei. Dann ist die SG am Zug. Wie aus dem Nichts kommt die Führung für unsere Jungs durch Jonas Haiß, der unsere Jungs in Führung bringt. Man hoffte darauf, dass dies etwas Ruhe ins Spiel bringen würde. Dies war aber leider nicht der Fall. Die Gäste blieben weiterhin am Drücker. Kurz vor der Pause dann das überfällige Tor für die SGE. Nachdem ein Ball die Mitte kommt, kann der Stürmer ohne Probleme ins Eck einschieben, da sich die SG-Abwehr wohl bereits in die Pause verabschiedet hatte. Die Jungs gingen mit einem 1:1 in die Pause, mit dem sie sehr gut bedient waren, nachdem die SG eigentlich nur zwei gute Chancen hatte in Hälfte eins, die Gäste aber mindestens drei bis vier Hochkaräter hatten.

10 Minuten in der zweiten Hälfte sind gespielt, da tauchte Schorle vor dem gegnerischen Tor auf  mit einer guten Chance, verpasst aber. Nach 64 Minuten dann die Führung, wieder, wie in Häflte eins, eigentlich aus dem Nichts. Paul bekommt erst den Ball nicht gespielt, benötigte zwei Anläufe, bekommt den Ball immer wieder zurück, läuft dann aber gut über außen durch und flankt den Ball in die Mitte, wo Nick mit einem sehenswerten Flugkopfball das Tor erzielt. Leider bringt das aber wieder keine Ruhe ins Spiel. Ersingen hat nach der Führung eine Chance nach der anderen. Eine davon hätten sie machen müssen.  Zottl fliegt etwas wirr quer durch den Strafraum, hält den Schuss des Stürmers dann aber am Schluss bravourös. Das Tor für Ersingen liegt in der Luft. Danach rettet zuerst der Pfosten und wieder ist Michi zur Stelle. Mehr Glück als Verstand möchte man sagen und man erinnert sich an die letzte Saison, als unsere Jungs solche Chancen nicht machten. Dann endlich mal wieder Entlastung. Nick mit einer riesen Chance, der Verteidiger kommt gerade noch rechtzeitig. Nick muss nach dieser Aktion verletzt vom Platz und wird auch vermutlich in den nächsten Wochen ausfallen. Dann langer Ball in die Mitte von außen, Jonas Haiß, Simon hat sogar die Zeit, den Ball anzunehmen und haut ihn in die Maschen. 3:1. Verdient ist es nicht, aber es geht momentan jeder Ball gefühlt ins Tor. Es sind nur noch zehn Minuten zu spielen und die SG bringt den Sieg über die Linie.

Ein glücklicher Sieg. Aber danach fragt in ein paar Wochen keiner mehr.

Macht weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)

Aktualisiert: 05.11.2019