11. Spieltag KL A1 Donau Saison 2019/20 SV Oberdischingen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 11. Spieltag, Sonntag 27.10.2019

SV Oberdischingen - SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 1:2 (1:2)

Es spielten: M. Schmid, M. Schneider, M. Hebeisen (64. C. Steinhardt), P. Rueß, M. Häbe (75. K. Kaiumov), S.Kley, J. Butscher, J. Haiß, J. Rueß, F. Kappeler, N. Haiß
Torfolge: 0:1 Marius Hebeisen (4.), 0:2 Nick Haiß (10.), 1:2 D. Hanser (13.)
SR: A. Cicek

Weiterer Sieg für unsere Jungs

Unsere SG konnte am Sonntag einen weiteren Sieg einfahren und findet sich nach diesem Wochenende somit an der Tabellenspitze wieder. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht.

Zum Spiel. Bereits nach nur einer Minute landete der Ball im Tor. Der Schiedsrichter pfeift aber ab, Hebeisen stand im Abseits. Auf der Gegenseite klärt Schmid stark, Häbe klärt vor dem Nachschuss in höchster Not. Bereits nach vier Minuten dann das 1:0 für die SG. Nick ist auf außen durch, legt stark in die Mitte für Marius Hebeisen, der nur noch einschieben muss. Die SG macht da weiter, wo sie aufgehört hat. Neun Minuten vorbei. Nick hat das 2:0 auf dem Fuß, der Pfosten rettet für Oberdischingen. Dann legt Hannes einen herrlichen Ball in die Gasse, dieses mal haut Nick die Kugel ins Netz. Eine furiose Anfangsphase, so kann es weitergehen, dachten die Zuschauer. Dann aber legt die SG den Gastgebern die Kugel zwei mal auf den Fuß, den zweiten lässt sich der Stürmer dann nicht nehmen und haut ihn rein. Geht danach allerdings verletzt vom Platz und muss behandlet werden. Keine Chance für Zottl im Tor. 26 Minuten vorbei, Schmid schlägt ein jenseitsmäßiges Luftloch, der Stürmer macht es aber Gott sei Dank genauso schlecht und schießt vorbei. Somit ging es aber mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach einer starken Anfangsphase hatten unsere Jungs dennoch stark nachgelssen.
Zweite Halbzeit, sechs Minuten gespielt, Hannes köpft den Ball herrlich ins Eck, der Torhüter holt den Ball aber richtig stark. Danach wird das Spiel immer aggressiver. Man kennt es ja nicht anders aus Oberdischingen. Nach 69 Minuten dann ein hartes Foul von Jonas Haiß. Der Gegenspieler rastet allerdings komplett aus. Eigentlich eine klare Rote Karte. Eine halbe Stunde ist nun bereits gespielt in der zweiten Hälfte, da gibt es eine gute Kopfballchance für den SVO. Drüber. Kurz vor Schluss hat dann Nick die Chance frei vor dem Tor, nachdem er seinen Gegenspieler gut ins Leere laufen ließ, vergibt aber. Kurz danach nochmals eine Kopfballchance für Nick, die aber nicht im Netz landet. Dann pfeift der Schiedsrichter nach fünf Minuten Nachspielzeit endlich ab.

Ein weiterer Sieg für unsere SG, der alles in allem auf jeden Fall verdient war. Die SG schießt sich somit an die Tabellenspitze. Oberdischingen rutscht derweil auf den letzten Tabellenplatz ab.

Weiter so, Jungs der SG!

(Bericht: T. Butscher)