Relegation Allmendingen 17.06.23 - SGM SVD/SVU - SV Niederhofen

Relegation KL A1/B1 in Allmendingen, Samstag 17.06.2023

SGM Daugendorf/ Unlingen - SV Niederhofen     1:2 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, T.L. Knolmajer (78. M. App), F. Kappeler, M. Selig,N. Steinhauser, M. Butscher, P. Föhr (57. M. Schmid), F. Ries, M. Brackenhofer, M. Hebeisen (6. J. Föhr/78. S. Keller)
Torfolge: 0:1 (19. L. Auberer), 0:2 (50. D. Bollmann), 1:2 (83. M. Schmid)
SR: R. Stauss, Assist: A. Hoch, R. Litschko

Nach einem Sieg im Relegationsspiel gegen die SGM Daugendorf/Unlingen hat der SV Niederhofen am Samstag den Aufstieg in die FußballKreisliga A geschafft. Vor einer Zuschauerkulisse von 984 Fans hat das Team vom Hochsträß mit 2:1 gewonnen.

Nach flottem Beginn hatte der SV Niederhofen schon in der fünften Spielminute die erste klare Torchance. Doch in der 20. Minute köpfte nach einem Gedränge vor dem Daugendorfer Tor ein SGM-Spieler den Ball ins eigene Tor. Daraufhin hatte Daugendorf/Unlingen zeitweise mehr vom Spiel, allerdings haperte es im Abschluss. Der Niederhofener Torhüter lenkte einen gefährlichen Ball über das Tor und dann landete ein Ball am Außennetz. Daugendorfs Torhüter bewahrte mit einer tollen Parade sein Team vor einem noch höheren Rückstand, und kurz vor der Halbzeitpause traf die SGM nur die Querlatte.

Ausgeglichen ging die Partie nach der Halbzeitpause weiter. Daniel Bollmann traf schon nach 50 Minuten zum 2:0. Der Gegner brachte in der 60. Minute bei einer gefährlichen Szene das Niederhofener Tor in Gefahr. Um ein Haar wäre nach einem Fehlpass des Daugendorfer Torhüters sogar noch ein 3:0 gefallen. Dem neu eingewechselten Manuel Schmid gelang in er 83. Minute das 2:1. Dies war wie ein Hallo-Wach für die Mannschaft, die nun so aufspielte, wie man es von Anfang an erwartet hatte. Angefeuert von den Daugendorfer Fans, war die Mannschaft einige Male nahe am Ausgleich. Eine Reihe von Eckbällen fand jedoch keinen Vollstrecker. Trotz längerer Nachspielzeit änderte sich am Ergebnis nichts mehr.

Große Enttäuschung nach dem Schlusspfiff beim Verlierer und seinen Fans. Die SGM Daugendorf/Unlingen muss in der kommenden Saison in der Kreisliga B spielen. Die Gäste waren mit zwei Omnibussen nach Allmendingen gekommen. Die große Zuschauerkulisse von beiden Mannschaften sorgte für die nötige Stim-mung. Der SV Niederhofen spielt nach längerer Pause ab der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A.
(Bericht: SZ vom 19.06.2023)

Aktualisiert: 19.06.2023