29. Spieltag KL A1 Donau Saison 2022/23, SV Ringingen - SGM SVD/ SVU

29. ST KL A1 Donau, Samstag 03.06.2023:

SV Ringingen - SGM Daugendorf/ Unlingen     5:0 (4:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, M. Selig, N. Steinhauser, M. Hebeisen, M. Butscher, P.Föhr, F. Ries, M. Brackenhofer. S. Keller (46. T.L Knolmajer), J. Föhr (62. M. App)
Torfolge: 1:0, 3:0, 5:0 (2./28./63. S. Neuwirth), 2:0 (14. L. Kosa), 4:0 (40. S. Denkinger)
SR: M. Bollinger

Eine zu erwartende Niederlage in Ringingen hat sich die SGM geholt. Der Tabellenzweite
trat von Anfang an gewohnt stark auf und setzte bereits in der zweiten Minute mit dem 1:0 ein deutliches Zeichen.
Das Spiel der SGM war zwar stärker als eine Woche zuvor in Oggelshausen, hatte aber nie die Stärke um gegen die schnellen und überlegt spielenden Ringinger was entgegen zu setzen.
Man verzettelte sich zu oft im Mittelfeld und musste dem Gegner nachjagen. Dieser kam in der ersten Halbzeit so noch zu weiteren drei Treffern, dass es zur Pause 4:0 stand.
In der zweiten Halbzeit spielte man zwar beherzter auf und kam auch das eine oder andere Mal vor das Tor der Ringinger, aber im Abschluss fehlte der Mut einen kräftigen Ball in Richtung Tor zu schießen.
Bei einem Konter der Ringinger kam es in der 63. Minute zum Schlussstand von 5:0 für Ringingen.
Mund abwischen und beim letzten Spiel am Samstag nochmals mutig auftreten und was Zählbares mitnehmen.
Vielleicht hat der Fussballgott auch ein Einsehen und Bussen gibt uns Schützenhilfe.