18. Spieltag KL A1 Donau Saison 2022/23, Spfr Bussen - SGM SVD/ SVU

18. ST, KL A1 Donau, Saison 2022/23, Sonntag 12.03.2023:

Spfr Bussen - SGM Daugendorf/ Unlingen    2:3 (2:2)

Es spielten: M. Schmid, T.L. Knolmajer, P. Rueß, F. Kappeler, M. Selig, J. Butscher,
M. Brackenhofer (90.+4 J. Schmid), M. Butscher, J. Föhr (P. Föhr), N. Steinhauser,
M. Hebeisen (58. M. Schmid)
Torfolge: 1:0 (1. ET), 1:1 (22. J. Butscher), 1:2 (24. M. Brackenhofer), 2:2 (29. R. Armencea)
2:3 (84. M. Schmid)
SR: A. Pöschl

Verdient gewonnen, auch wenn es gleich in der ersten Minute einen kleinen Schock gab.
Nach einer Minute stand es schon 0:1 durch Eigentor.
Torhüter und Kapitän waren irgendwie noch nicht ganz im Spiel angekommen.
Durch ein Mißverständnis der beiden ging der Ball ins eigene Tor.
Danach kamen unsere Jungs langsam besser ins Spiel, so dass Jonas Butscher in der 22. Minute den Ausgleich setzte. Zwei Minuten später setzte Marius Brackenhofer den Führungstreffer zum 1:2.
Allerdings verkürzte der Spielertrainer der Spfr Bussen Radu Daniel Armencea zum 2:2.
Danach gab es in der ersten Halbzeit kaum mehr gefährliche Szenen.
In der zweiten Halbzeit waren die Sportfreunde Bussen nicht mehr groß gefährlich. Allerdings passten sich unsere Jungs der Situation an. Das Spiel flachte ab.
Bis zur 84. Minute. Hier setzte der  eingewechselte Manuel Schmid den Siegtreffer zum 2:3.

Schlussendlich ein verdienter Sieg gegen die Spfr Bussen. Macht weiter so und
punktet beim Heimspiel gegen Dürmentingen am nächsten Sonntag.

Hier geht's zum Bericht der SZ vom 14.03.2023