9. Spieltag KL A1 Donau Saison 2020/21, SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SV Betzenweiler

9. Spieltag KL A1 Donau, Sonntag 25.10.2020:

SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SV Betzenweiler    2:3 (1:2)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic, M. Häbe, S. Kley, J. Butscher, M. Butscher, N. Jäger (67. J. Siefert), J. Haiß, N. Haiß, F. Kappeler

Torfolge: 0:1 (18. B. Argo), 0:2 (25. F. Argo, Elfer), 1:2 (40. N. Haiß), 2:2 (63. S. Kley), 2:3 (81. F. Argo)

SR: G. Ehrlicher

Es stand das Heimspiel gegen den SV Betzenweiler auf heimischen Rasen an.

Die SG konnte auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen.

In der 13. Minute klärte der SV Betzenweiler einen Ball an der Mittellinie, mit einem langen Schuss, dieser wurde von unserem Keeper zu spät gesehen und unterschätzt, der Ball rutschte über Michi Schmids Finger und landete im Tor. 0:1 für die Gäste. Unser Abwehrspieler "Schorle" (Franziskus Kappeler) verursachte in der 25. Minute einen Elfmeter. Dieser verwandelte der SVB und ging 0:2 in Führung. Jetzt hieß es sich wieder rankämpfen. In der 33. Minute folgte der Anschlusstreffer von Nik Haiß nach einem groben Torwartfehler des gegnerischen Keepers. Man ging mit 1:2 in die Halbzeit.
In der 63. Minute verwandelten die Gäste den Ball im eigenen Tor nach einem Eckball von Jonas Butscher. Das war der Ausgleich.
Die SG wollte einem Unentschieden nicht zufrieden geben und erkämpfte sich einige Torchancen, doch leider führte keine zum erhofften Tor. Kurz vor Schluss machte der SVB den Sack zu und schoss das 2:3.Somit geht man wieder ohne Punkte aus dem Spieltag. Ein Punkt wäre schon drin gewesen und hätte das Spiel wiedergespiegelt.

Lasst den Kopf nicht hängen, Jungs der SG!!!

(Bericht: N. Schaible)

Aktualisiert: 28.10.2020