8. Spieltag KL A1 Donau FC Marchtal - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

KL A1 Donau, 8 ST Saison 2020/21, Freitag 16.10.2020

FC Marchtal - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 4:2 (2:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic, M. Häbe, J. Butscher,
M. Butscher (66. Ch. Weisshaar), N. Jäger, J. Haiß, L. Bauschatz,
N. Haiß, F. Kappeler
Torfolge: 1:0 (17. K. Glockmann), 2:0 (21. F. Glöckler), 2:1 (36. N. Haiß),
2:2 (52. P. Rueß), 3:2 (84. F. Glöckler), 4:2 (90. J. Striegel)
SR: A. Wäckerle

Unsere SGM war nach der Niederlage gegen Kirchen auf Wiedergutmachung aus. Allerdings sah man davon in der ersten Viertelstunde wenig. Ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute gelang es dem FCM nach einem schnellen Konter durch einen Schuss aus 25m ins lange Eck in Führung zugehen. Keine vier Minuten später konnten die Marchtaler auf 2:0 erhöhen. Es sah so aus, als würde unserer Mannschaft an diesem Tag nicht viel gelingen. Zehn Minuten vor der Halbzeit dann ein kleiner Lichtblick. Nach einem hohen Pass in den Lauf, konnte Nick zum 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit konnte Paul Rueß nach einem astreinen Konter den Ausgleich erzielen. Von da an konnte unsere SGM Druck aufbauen und die Gastgeber ließen sich in die eigene Hälfte drängen. Das größte Problem war, wie in den letzten Spielen, die Chancenverwertung. Marchtal war in der Hinsicht besser und konnte in der 82.Minute nach einer Freistoßflanke durch einen unhaltbaren Kopfball wieder in Führung gehen. So war man gezwungen nochmal alles nach vorne zu werfen um vielleiht noch einen Punkt zu holen. Durch einen Fehler im Aufbauspiel konnte der FCM nochmals kontern und auf 4:2 erhöhen (90.).

Kopf hoch, Jungs der SG!
(Bericht: C. Ott)